Jump to content
Sign in to follow this  
humpi

Blackberry Kostenkontrolle

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

wir haben 15 Blackberry mit BES unter Lotus im Einsatz.

Jetzt möchte der Chef die Kosten (wieviele Telefonate, SMS,usw.) kontrollieren. Und zwar nicht mit der Rechnung am Monatsende, sondern aktuell. Da ja nicht immer alle Blackberrys im Zugriff sind, klappt die Abfrage mit der 2000 natürlich nicht.

Wie realisiert ihr die Kostenkontrolle? Oder ist das bei euch kein Thema?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

für die Blackberries gibt es entsprechende Datentarife zusätzlich zum Company Connect (wir hatten 30MB frei für knapp 5€ DataConnect) das schafft man normalerweise nicht wirklich mit 2k pro Mail. SMS, Telefon ... das ist eine ganz andere Baustelle ...

Share this post


Link to post

Hallo,

danke für die Antworten.

aber wie kann man "diese andere Baustelle" zeitnah überprüfen? Ausser Abfrage vom Blackberry mit der Kurzwahl 2000.

Share this post


Link to post

überhaupt nicht .. das ist wenn dann eine Funktion des Netzbetreibers. Hast Du doch bei einem normalen Telefon auch nicht - und da verhält sich ein Blackberry absolut identisch. Telefonie ist Telefonie! Wenn Dein Provider eine Onlinekostenkontrolle bietet könnte es gehen - einfach mal eueren Kundenbetreuer anfragen

Share this post


Link to post

Hi,

danke für die Antwort.

Es war mir klar, das das eine Sache des Providers ist. Ich dachte, jemand hätte eine Lösung im Einsatz. Das wäre für mich dann ein Ansatzpunkt gewesen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...