Jump to content
Sign in to follow this  
-CrX-Garfield

Remoteunterstützung kaputt?

Recommended Posts

Hallo,

ich abe ein Problem mit der Remoteunterstützung: Ein Freund von mir und ich haben das immer benutzt, wenn er irgendwie Probleme auf seinem Rechner hatte, weil das halt am einfachsten war, statt das alles zu erklären.

 

Jetzt wollten wir das wieder machen, aber es geht nicht mehr. MSN-Messenger schickt zwar die Einladung noch und da steht dann auch "Verbindung wird aufgebaut" aber, es kommt dann irgendwann ein Fenster, wo steht das er nicht verbinden konnte.

 

Aber wir haben nichts weiter geändert ausser, das wir jetzt beide den neuen Messnger 8.0 haben, und das ich ne neue Fritzbox bekommen habe.

 

Wir haben es auch schon übers "Hilfe- und Supportcenter" versucht, aber da passiert das gleiche.

 

Hat jemand ne Idee, wie ich dem Fehler näher kommen könnte?

 

grüße

garfield

Share this post


Link to post

Hmm, hatte vorher auch ne FritzBox zwar die 7050 und nicht die 7170 aber in der alten hatte ich auch kein UPnP aktiviert, eigentlich sollte das alles in Ordnung sein, aber der Tipp ist, vielleicht nicht schlecht, ich werds UPnP mal aktivieren

 

danke

grüße

garfield

Share this post


Link to post

Für die RDP Geschichte sollte unter der Fritz Box doch der Port 3389 (wenn mich nicht alles täuscht)TCp freigeschaltet werden und dann auf den entsprechenden Rechner weitergeleitet werden.

Share this post


Link to post

Deswegen ja UPnP , dann macht er das dynamisch ... Funktioniert die Remoteunterstützung eigentlich via MSN Messenger, wenn beide hinter Non UPnP Devices sitzen ?

Share this post


Link to post

eigentlich hat keiner von usn wirklich was verändert, naja ich werds bei nächster gelegenheit mal ausprobieren...

 

danke für die hilfe... wenns mit UPnP auf jeden Fall geht, dannw erd ichs einfach mal akivieren.

 

grüße

garfield

Share this post


Link to post

Hab bei mir UPnP aktiviert inner FritzBox, und es hat geklappt, zwar ging das vorher auch ohne aktiviertes UPnP aber jetzt ists auch gut. Muss ichs halt immer umstellen, wenn ich die Remoteunterstützung brauche. (Weil n kleines Sicherheitsloch ist UPnP ja schon ^^)

 

grüße

garfield

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...