Jump to content

-CrX-Garfield

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über -CrX-Garfield

  • Geburtstag 18.12.1986

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von -CrX-Garfield

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo alle zusammen, habe ein Problem: habe eine Windows 2003 Installation nLited und habe dort SP1 und die gesammelten Hotfixes rein installiert. Jetzt startet er nach dem Beginn der Installation neu (normal) und will dann in die GUI-Installation booten, kann er ber nicht, weil BlueScreen: c0000269 {System DLL Relocation} keine Ahnung, er sagt die kernel32.dll wurde in nicht dafür vorgesehenen Speicher verschoben. Ist auch nicht so wichtig. Ich weis wie ichs beheben will, aber ich brauche dazu die Recovery-Console, und da komme ich nicht rein, weil er ein Admin Passwort haben will, was ich natürlich noch nicht festgelegt habe. Aber leer ist es auch nicht. Habe jetzt schon NT Offline Password Recovery und LoginRecovery.com versucht, aber beide können auf das SAM file oder irgendwas nicht wirklich zugreifen... vielleicht weil es noch nicht richtig erstellt wurde von der Installation... Kennt da jemand ne Möglichkeit an die RecoveryConsole zu kommen? grüße garfield
  2. aso ^^ na da hätt ich selbst ja noch drauf kommen können ^^ ja ist als DualBoot installiert... dann ist klar, das der immer wieder kommt ^^ bzw... ein bisschen wundern tuts mich schon, weil der kommt auch wieder wenn ich Vista garnicht gestartet hab zwischendurch... Danke auf jeden fall erstmal. grüße garfield
  3. Hallo Leute... ich würde ja gerne wissen, was das für ein Ordner ist, ich kann ihn Problemlos löschen, aber er taucht immer wieder auf. Es ist ein versteckter Ordner. Windows XP SP2 wenns wichtig ist. Und es ist augenscheinlich nicht der Papierkorb, denn die gelöschten Datein landen im Verzeichnis "Recycler". beides ist auf allen Festplattenlaufwerken direkt im Wurzelverzeichnis zu finden. grüße garfield
  4. beides dhcp und fest... aber ich habe den fehler gefunden... aus irgendeinem grund muss was mit dem treiber nicht stimmen. vor der win-reinst ging ja alles... danach (ich habe wohlgemerkt nicht die position des empfängers verändert) klappte es nich mehr... muss mit sendeleistung und dem treiber zusammenhängen... habe de empfänger jetzt um exakt 14cm verschoben, und nun fukt er wunderbar... 2ms response-time vom router, zu vorher 400ms ^^ danke trotzdem für eure Hilfe. grüße garfield
  5. danke für die antworten :) das mit dem Service habe ich probiert, brachte bisher keine veränderungen. das mit robocopy werde ich noch ausprobieren (am we denk ich) sowas ist mir noch nicht in den sinn gekommen ^^ ich glaub nicht, das sich der rechner so früh schon erkältet hat...immerhin hinter router, und mit sp2+hotfixes... naja, mal schauen. grüße und nochmal danke garfield
  6. Hallo... ich hab hier ein T-Sinus 154Data an einer Fritzbox 7170 lief wunderbar, die ganzen letzen Monate, jetz hab ich heute winxp neu installiert, und jetzt: Downloadraten um die 20kb. Hin und wieder passierts auch mal, das die Raten auf 60-80 hochgehen, aber dann nur fürn paar Sekunden. Problem dabei: Funkverbindung an sich ist eig in Ordnung, weil ein anderes System kommt mit dem selben Adapter am selben Router, mit den selben Treibern, mit Raten von rund 120kb davon. Das System hat auch winxp/sp2. Das Netz ist WPA verschlüsselt, falls das wichtig ist. Hat da jemand ne spontane Idee? (Standort spielt auch keine Rolle, die beiden Rechner stehen quasi nebeneinander.) grüße garfield
  7. Hi @ all, ich habe mal ein Bild für euch: Da sieht man mein Problem. Das ist insgesamt nicht immer so, aber immer häufiger irgendwie... Dann sind alle meine Tooltips einfach nicht mehr sichtbar, wenn ein Fenstrer offen ist, weil es direkt auf dem Desktop erscheint, aber nicht "onTop". Kennt jemand den Fehler, oder weis vielleicht jemand womit das zusammenhängen könnte? Grüße garfield
  8. Hallo, danke erstmal für die Antworten. Mein eigentliches Problem ist aber erstmal nicht Windows oder mein OS, sondern das was davor passiert, oft werden Karten nicht erkannt, oder sie erhalten vom Bios (oder wem auch immer ^^) keinen IRQ. Manchmal bekommen sie einen IRQ werden aber fälschlicherweise als SCSI-Controller gelistet statt als Netzwerkkarte. aber dagegen kann ich nicht wirklich was tun, oder? grüße garfield
  9. Hi @ all... Ich habe hier eine Schwierigkeit die mich schon relativ lange beschäftigt: Ich habe ein MSI KT3 Ultra 2 Mainboard, und es gibt drauf 5x PCI und 1xAGP. Jetz habe ich natürlich eine AGP Karte drin, und dann noch 3x LAN und 1x Sound. Mit nur 2 der drei LAN-Karten funktioniert alles relativ einfach, wenn ich jedoch alle 4 PCI Karten in die Slots machen will, dann ist die Chance groß, dass irgendwas nicht geht, hatte es jetz am WE oft, das mal ein oder zwei der LAN Karten als SCSI-Controller erkannt wurden oder das die Soundkarte oder eine andere der LAN Karten mal keinen IRQ vom Board bekam... Es kam auch schon das das was normalerweise als "Ethernet" beim starten ausgewiesen wurde, nur als "Communication Device" gelistet wurde. Und wenn alles vom Baord richtig erkannt wurde, dann konnte manchmal ein Treiber nicht gestartet werden. Und kann mir jemand sagen was NVRAM ist? da hat sich mein BIOS beim POST auch schon mal aufgehängt. Kann es sein, das man einfach nicht alle PCI-Plätze vollstecken sollte? weil es scheint ja irgendwie stressig zu sein... hab jetz nach 2 Stunden ne Lösung gefunden... die Karten müssen alle in bestimmtem Slots gesteckt sein, und ich habe im BIOS feste IRQs zugewiesen und so gehts derzeit. LAN -> 3x Realtek 8139 10/100 ohne WOL/BootRom Sound -> noname mit ALS4000-Chip MoBo-Chipset -> Via KT333 Kann mir da jemand irgendwas zu sagen? grüße Garfield
  10. hehe, schönes Tool... VIELEN Dank für die Hilfe... ist ja sogar ziemlich leicht zu bedienen. grüße garfield
  11. Hi ihr... habe mal wieder ein kleines Problem: ich habe einen Router (FritzBox 7170) einen Rechner mit WLAN und LAN (MS win2k3) einen Rechner mit LAN (MS win2k) wollte jetzt einfach (wie schon oft bei nur-kabel-netzwerken) auf dem win2k3 rechner beide netzwerkvebrindungen einrichten, und netzwerkbrücke machen, damit auch der win2k rechner internet und nertzwerkzugriff hat. Folgende Konfiguration versucht: wink23 (nertzwerkbrücke) -> 192.168.178.220 | 255.255.255.0 | 192.168.178.1 router ............................-> 192.168.178.1 | 255.255.255.0 win2k (lan) .................... -> 192.168.178.22 | 255.255.255.0 | 192.168.178.1 so hatte es früher in nur-kabel-netzwerken immer funktioniert. Aber mit WLAN -> FEHLANZEIGE... :( habe dann in nem Forum diesen Post gelesen: Habe daraufhin folgende Konfiguration eingestellt: win2k3 (wlan) -> 192.168.178.22 | 255.255.255.0 | 192.168.178.1 win2k3 (lan) ...-> 192.168.177.1 | 255.255.255.0 router ............-> 192.168.178.1 | 255.255.255.0 win2k (lan)......-> 192.168.177.2 | 255.255.255.0 | 192.168.177.1 dem router hab ich die folgende statische route hinzugefügt: netzwerk: 192.168.177.0 Maske ...: 255.255.255.0 Gateway : 192.168.178.22 habe das dann getestet und es geht leider nicht... kriege mit win2k-rechner ping von IP 192.168.177.1 und 192.168.178.22 und vom win2k3 rechner geht der ping mit 192.168.177.2 und 192.168.178.1 hab ich nen denkfehler, oder wie kriege ich es hin, das der win2k rechner auch internet und zugriff aufs WLAN netz bekommt? greetings garfield
  12. Hallo, ich deaktiviere hin und wieder mein DVD-Laufwerk per GeräteManager. Also Rechtsklick und dann deaktiveren. da ich es immer etwas umständlich find, das übern GeräteMAnager zu machen, dachte ich es gibt vielleicht eine Möglichkeit über die Kommandozeile. Und dann dachte ich, wenn es mir jemand sagen kann, dann die Leute aus diesem Forum :) Gibts da eine Möglichkeit? grüße garfield
  13. schwierig.. habe seit ewigkeiten schon kein Diskettenlaufwerk mehr :-) noch ne andere Idee? bzw: ich versuch das jetzt grad mal mit dem tipp der hier beschrieben wird: wer-weiss-was | "PE Builder: statt von CD von USB booten" | aus Forum Windows NT/2000/XP/2003 grüße garfield
  14. naja ich bin schon auch noch mit DOS aufgewachsen, und die Konsole benutze ich auch jetz mit winXP noch relativ häufig, aber sys kannte ich dann trotzdem nicht, hab immer nur format /s benutzt ^^ aber wenn ich jetz winXP installed habe, und der Befehl sys ja garnicht funzt, was mache ich denn dann? grüße garfield
  15. okay, naja ist ja auhc kein CD-Laufwerk, sondern auch mein DVD-Brenner... aber weil ich nen Buchstaben spare, schreib ich öfters mal CD... egal. Acronis dachte ich auch schon dran, aber ich will mein Windows nicht irgendwie sichern, sondern ich hätte shcon gern die möglichkeit es wirklich neu zu installieren, also halt vonner HDD-artition ne Installation zu booten. und ich bin irgendwie immernoch nicht richtig dahinter gekommen, ob/wie das geht. wie siehts denn aus, weiß da jemand, ob es möglich ist nen CD-Bootsektor inne Platte zu schreiben? noch jemand ne Idee? grüße garfield
×
×
  • Neu erstellen...