Jump to content
Sign in to follow this  
wuwu

Terminaldienste

Recommended Posts

Hallo,

 

wir setzen im Unternehmen Windwos 2003 Server und die Terminaldienste dazu ein!

 

In Supportfällen kommt es öfters vor, dass man sich mit dem Desktop des Users spiegeln mus, dazu meine Frage:

Einige User Fragen mich immer wieder, ob ich schon wieder von Ihrem Rechner wieder "herunter" bin.

Ist es möglich das eine Meldung bzw. Popup ausgegeben wird wenn ich die "Spiegelung" wieder beendet habe?

 

Mfg & Danke Horst

Share this post


Link to post

Du könntest anstatt eine richtige mstsc session zu öffnen, das über "remoteunterstützung" machen.

 

Dann kann der Benutzer dir zusehen und sieht wenn du wieder weg bist.

 

Hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden, mir is nicht ganz klar was du mit "spiegeln" meinst.

Share this post


Link to post

Mit Spiegeln meine ich die Remoteüberwachung, Sorry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

 

Wenn ich mich nun wieder herunterschalte wäre es nicht schlecht wenn eine Meldung für den User kommen würde!

 

Mfg Horst

Share this post


Link to post

Jop dan hab ich dich schon richtig verstanden, leider weiß ich nicht wie man eine nachricht schicken kann (der Desktop ist ja gesperrt wenn du draufgehst)

 

Aber versuch mal die sache mit der Remoteunterstützung, das is dan wie mit VNC und du teilst dir die session mit dem user vor ort.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...