Jump to content

Richtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wäre echt nett, wenn mir einer kurz die einträge nennen könte, die ich bearbeiten muss, damit die benutzer der Gruppe "MA" auf den Workstations nicht mehr die Netzwerkumgebung benutzen können und auch keine Netzlaufwerke verbinden können. So das sie nur noch mit ihren zugewiesenen Laufwerken arbeiten können.

 

Danke und Gruß

 

 

SEA

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von SEA

wäre echt nett, wenn mir einer kurz die einträge nennen könte, die ich bearbeiten muss, damit die benutzer der Gruppe "MA" auf den Workstations nicht mehr die Netzwerkumgebung benutzen können und auch keine Netzlaufwerke verbinden können. So das sie nur noch mit ihren zugewiesenen Laufwerken arbeiten können.

 

Danke und Gruß

 

 

SEA

 

will oder kann mir keiner helfen?

Ich habe kein testsystem, wo so was austesten kann (leider).

ich muss dies direkt beim kunden so einstellen.

 

DAnke

 

SEA

Link zu diesem Kommentar

Du solltest in der Übersicht für Gruppenrichtlinien (AD) unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Desktop Den Eintrag "Netzwerkumgebung ausblenden" entsprechend konfigurieren.

Im Eintrag Systemsteuerung kannst Du bestimmte Objekte aus der Systemsteuerung ausblenden, so eben auch den Eintrag für die Netzwerkumgebung nwc.cpl.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...