Jump to content

Richtlinien

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich kämpfe gerade mit diesen Richtlinien herum....

wie ist es möglich, den benutzern die Netzwerkumgebung zu verbergen, so das sie nur noch ihre gemapten laufwerke sehen und benutzen können??

Danke

SEA

Posted

wäre echt nett, wenn mir einer kurz die einträge nennen könte, die ich bearbeiten muss, damit die benutzer der Gruppe "MA" auf den Workstations nicht mehr die Netzwerkumgebung benutzen können und auch keine Netzlaufwerke verbinden können. So das sie nur noch mit ihren zugewiesenen Laufwerken arbeiten können.

Danke und Gruß

SEA

Posted
Original geschrieben von SEA

wäre echt nett, wenn mir einer kurz die einträge nennen könte, die ich bearbeiten muss, damit die benutzer der Gruppe "MA" auf den Workstations nicht mehr die Netzwerkumgebung benutzen können und auch keine Netzlaufwerke verbinden können. So das sie nur noch mit ihren zugewiesenen Laufwerken arbeiten können.

Danke und Gruß

SEA

will oder kann mir keiner helfen?

Ich habe kein testsystem, wo so was austesten kann (leider).

ich muss dies direkt beim kunden so einstellen.

DAnke

SEA

Posted

Ich weiß ja nicht, ob ich damit vollständig helfen kann, aber versuche doch mal folgende Policy zu setzen:

User Configuration\Administrative Templates\Windows Explorer\No "Entire Network" in my Network places

Posted

Du solltest in der Übersicht für Gruppenrichtlinien (AD) unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Desktop Den Eintrag "Netzwerkumgebung ausblenden" entsprechend konfigurieren.

Im Eintrag Systemsteuerung kannst Du bestimmte Objekte aus der Systemsteuerung ausblenden, so eben auch den Eintrag für die Netzwerkumgebung nwc.cpl.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!