Jump to content

TS 2003 von Device auf User umswitchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe da einen Terminal Server (2003), der derzeit mit 20 TS Device CAL´s bestückt ist und er nun Lizenztechnisch am Limit fährt.

Nun muss ein neuer Mitarbeiter noch aufgenommen werden und es stellt sich heraus, dass es sinnvoller gewesen wäre, den Server im User-Mode laufen zu lassen anstatt Device-Mode, da mehrere Mitarbeiter sich mal vom PC, mal vom Notebook auf den Terminal Server einloggen. Kann ich den Modus einfach so jetzt umswitchen oder muss ich etwas beachten? Und sind die TS-Lizenzen für beide Modi geeignet? Oder müsste ich jetzt (ca. 15) neue TS User CAL´s erwerben? - Was nicht in Frage käme...

 

Danke euch schon mal für Eure Hilfe im Voraus...

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...