Jump to content

SID ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tach zusammen,

ich schilder am besten gleich ohne große worte meinen fall.

 

ich wurde zu einer befreundeten firma gerufen, da es dort massive probleme mit dem server gab.

 

der server ( SBS 2003 standart ) löste sich in wohlgefallen auf und der lokale admin war gekündigt worden.

 

sicherungsbänder seltsamerweise alle schrott.

 

kurz um, der server musste komplett neu aufgesetzt werden.

die benutzerkonten sind lokal und nicht auf dem DC.

 

damit die user allerdings schnellstmöglich weiterarbeiten konnten, habe ich die computer- , benutzerkonten und passwörter schnell von hand angelegt .

 

jetzt ist allerdings das problem, daß die SID nicht mehr stimmt.

der DC sagt zwar, daß die workstations die domänenkennung xxx haben, allerdings die SID nicht stimmen würde.

 

weiß jemand wie ich die geändert bekomme, ohne die workstations aus der domäne zu entfernen und neu reinzunehmen?

 

die nachkonfiguratiiosnarbeit wäre dabei leider enorm, wenn ich sie alle wieder neu anmelden müsste, da genug benutzerspezifische anwendungen laufen, wo danach alle einstellungen weg wären.

hatte das bei einem recht unwichtigen rechner schon probiert und musste dies schmerzlich feststellen, daß danach alles weg war weil die SID nicht stimmt.*grml*

 

würde sie stimmen gäbe es dieses problem nicht, da alles in dem profil gespeichert wäre.

 

wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

 

vielen dank

 

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
die benutzerkonten sind lokal und nicht auf dem DC.

Wat nu? Lokal? Dann können es keine Computerkonten sein, da der Rechner nicht in der Domäne sein muss, damit sich der User lokal anmelden und auf die Freigaben zugreifen kann, oder?

 

Wenn sich die User wirklich lokal anmelden, dann sollte es doch reichen, identische User auf dem Server anzulegen mit demselben Kennwort.

 

Wenn es Domänenbasierte Konten sind, wirst du die Computer rausnehmen und wieder reinnehmen müssen. Die Userkonten natürlich auch noch anlegen.

 

Off-Topic:

Was du da schilderst rechtfertigt natürlich den Rauswurf des Admins. Dumm nur, dass du es jetzt ausbaden musst.

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar

sry etwas umsändlich ausgedrückt da ich nunmehr schon 12 h vor der kiste sitze.

 

die benutzerprofile sind lokal und nicht auf dme dv gespeichert, es werden keine lokalen benutzer verwendet.

 

die netzwerkfreigaben und berechtigungen des dc's sind auch für die clients verfügbar und funktionieren auch.

 

es kann sich jeder user auch an der domäne anmelden. nur bei den clients sagt er, daß sie zwar zur domäne xxx gehören allerdings eine geänderte SID haben und ich dies ändern sollte.

 

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...