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chris4711

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  1. chris4711

    AD reparieren

    Ja wunderbar, das ist doch mal ne Aussage :) Werd ich dann doch so in Angriff nehmen. Danke.
  2. chris4711

    AD reparieren

    moin moin, ist bis jetzt alles geprüft worden. Was soll an administrator falsch sein? Der Name ist vorgegeben. Nein ist nicht der einzigste DC und eine Datensicherung ist auch vorhanden. Wobei ein Rückspielen der Datensicherung so ziehmlich das letzte wäre was ich vorhabe. Gruß Chris
  3. chris4711

    AD reparieren

    Moin moin, keine Ahnung obs überlesen worden ist/wird: Das Passwort habe ich schon mehrmals geändert mit und ohne Sonderzeichen, 6-8 Zeichen lang. Aber warum auch immer sagt er mir, dass das Passwort falsch wäre. Ich hab keine Ahnung mehr was ich mit der Kiste in diese Richtung noch machen soll, da ja alle Befehle von ntdsutil, welche die Reparatur betreffen, nur in der Verzeichnisdienst Wiederherstellung funktionieren. Gruß Chris
  4. chris4711

    AD reparieren

    nö bringt leider nichts. Ich komm so nicht in die Verzeichnisswiederherstellung rein *grml* Was extrem seltsam ist, das nach dem Drücken von F8 er automatisch schreibt das er was repariert, man aber nicht sieht was er macht, nichts eintippen oder auswählen kann, sondern danach einfach nur die Anmeldung bringt. ..und dort komme ich leider auch nicht weiter.
  5. chris4711

    AD reparieren

    Tagchen zusammen, da ich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich weiter weiß hoffe ich das mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe einen Server 2003 RC2 mit einer defekten Active Directory und wollte eine semantische Datenbankanalyse durchführen. Nun hatte ich mich für die Reparatur strikt ans Handbuch, sprich die KB gehalten um die Reparatur durchzuführen. Was habe ich getan/probiert: den Server gebootet und über F8 in Verzeichnisdienst wiederherstellen. Sobald die Windowsanmeldung kommt versucht das Administratorpasswort einzugeben, allerdings wird dies nicht angenommen. Dann Server neu gebootet und über ntdsutil und set DSRM password ein neues Passwort gesetzt. Wieder Reboot und in die Verzeichnisdienst Wiederherstellung, allerdings akzeptiert er das Paswort schon wieder nicht und ich kann mich am Server nicht anmelden. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die AD nicht reparieren kann. Kann es vielleicht sein, dass das DSRM Passwort nicht leer sein oder Sonderzeichen enthalten darf? Wenn nein, wie könnte ich noch daran kommen, dass ich mich im Verzeichnisdienst Wiederherstellungsmodus anmelden kann? Danke schon mal für Tipps. Gruß Chris
  6. chris4711

    SID ändern

    sry etwas umsändlich ausgedrückt da ich nunmehr schon 12 h vor der kiste sitze. die benutzerprofile sind lokal und nicht auf dme dv gespeichert, es werden keine lokalen benutzer verwendet. die netzwerkfreigaben und berechtigungen des dc's sind auch für die clients verfügbar und funktionieren auch. es kann sich jeder user auch an der domäne anmelden. nur bei den clients sagt er, daß sie zwar zur domäne xxx gehören allerdings eine geänderte SID haben und ich dies ändern sollte. mfg chris
  7. chris4711

    SID ändern

    sry, computerkonten
  8. chris4711

    SID ändern

    tach zusammen, ich schilder am besten gleich ohne große worte meinen fall. ich wurde zu einer befreundeten firma gerufen, da es dort massive probleme mit dem server gab. der server ( SBS 2003 standart ) löste sich in wohlgefallen auf und der lokale admin war gekündigt worden. sicherungsbänder seltsamerweise alle schrott. kurz um, der server musste komplett neu aufgesetzt werden. die benutzerkonten sind lokal und nicht auf dem DC. damit die user allerdings schnellstmöglich weiterarbeiten konnten, habe ich die computer- , benutzerkonten und passwörter schnell von hand angelegt . jetzt ist allerdings das problem, daß die SID nicht mehr stimmt. der DC sagt zwar, daß die workstations die domänenkennung xxx haben, allerdings die SID nicht stimmen würde. weiß jemand wie ich die geändert bekomme, ohne die workstations aus der domäne zu entfernen und neu reinzunehmen? die nachkonfiguratiiosnarbeit wäre dabei leider enorm, wenn ich sie alle wieder neu anmelden müsste, da genug benutzerspezifische anwendungen laufen, wo danach alle einstellungen weg wären. hatte das bei einem recht unwichtigen rechner schon probiert und musste dies schmerzlich feststellen, daß danach alles weg war weil die SID nicht stimmt.*grml* würde sie stimmen gäbe es dieses problem nicht, da alles in dem profil gespeichert wäre. wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. vielen dank mfg chris
  9. tagchen, ich hätte hier folgendes Problemchen mitm Timeserver. Netzwerk sieht so aus, das es ein W3K DC ist an dem sich die W2K Clients anmelden. Auf den Clients läuft eine Notus Lotes Anwendung, die sich auf eine AS\400 Kiste verbindet. Nun ist das Problem, dass der ehemalige Admin die Zeitzone, auf der AS\400 Kiste, auf sonstwas eingestellt hat und sich die Clients, sobald sie sich mit dem Lotus Notes Client auf die AS\400 verbinden, sich eine falsche Zeit wieder holen. An die AS\400 Kiste kommen wir leider nicht drann, um da nachzuschauen. Die muss komplett neu aufgesetzt werden und das können wir zur Zeit leider nicht tun. Der LN Client lässt sich auch nicht umstellen. Wüsstet ihr vielleicht ne Möglichkeit, dass Ganze so durchzudrücken, dass nur die Zeit vom DC zählt, ohne dass die Möglichkeit besteht das diese Application dazwischen haut oder nachhaltig was umstellen kann. MfG Chris
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