menkee 10 Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 Ich werde es anderst formulieren. Ich habe auf dem Server ein Kontingent gesetzt auf ein volume. Dort habe ich den Speicherplatz beschränkt auf 10 KB, die Warnstufe habe ich auf 1 KG gesetzt. WEnn ich mit einem Client nun auf dieses Volume was speichere, erhält der Client keine Meldung dass der SPeicherplatz erreicht ist. Ich habe auf dem SErver "Speicherplatz bei Kontingentüberschreitung verweigern" aber aktiviert. Warum kann der Client trotzdem abspeichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 20. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 Hat niemand eine Idee? Habe den Text geändert im ersten posting, da ich selber nicht draus gekommen bin, was ich da geschrieben habe:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 Hi, also mir war nicht bewußt, dass man Warnschwellen auch in Kilogramm (KG) angeben kann :D Jetzt zu Deinem Problem: Du versuchst nicht etwa als Administrator etwas zu speichern - für Admins/Domänen-Admins greifen die Kontingente (zum Glück nicht ;) ). Also ... mit einem normalen User anmelden und dann was abspeichern ... dann klappt 's auch mit dem Kontingent Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 Ich werde es anderst formulieren. Ich habe auf dem Server ein Kontingent gesetzt auf ein volume. Dort habe ich den Speicherplatz beschränkt auf 10 KB, die Warnstufe habe ich auf 1 KG gesetzt. WEnn ich mit einem Client nun auf dieses Volume was speichere, erhält der Client keine Meldung dass der SPeicherplatz erreicht ist. Ich habe auf dem SErver "Speicherplatz bei Kontingentüberschreitung verweigern" aber aktiviert. Warum kann der Client trotzdem abspeichern? Du hast auch explizit das Häkchen gesetzt, dass bei Kontingentüberschreitung das Speichern verweigert werden soll? Wenn ja, dann siehe Post des Vorredners (Administratoren). Außerdem: schau dir mal auch schnell die OnlineHilfe zum Häcken "Bei Überschreiten..... benachrichtigen an" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 ich greif mal vor ... menkee hat mir's per PM geschrieben .. der User hatte wie vermutet Adminrechte. Jetzt klappts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.