Jump to content
Sign in to follow this  
*MIK*

Shutdownscript mit Löschung div. Profilordner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir ein kleines .CMD Script geschrieben, mit dem ich verschiedene Ordner aus dem Profil löschen und anschließend den PC herunterfahren möchte:

 


del C:\Dokumente und Einstellungen\[uSER]\Lokale Einstellungen\Temp\*.* /s /q /f /AH
del C:\Dokumente und Einstellungen\[uSER]\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.* /s /q /f /AH
del C:\Dokumente und Einstellungen\[uSER]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Terminal Server Client\Cache\*.* /s /q /f /AH
%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f
[/Code]

 

Leider werden die o.g. Ordner beim Herunter fahren nicht gelöscht, ausserdem befinden sich in diesen Ordnern noch Unterordner, diese werden ebenfalls nicht gelöscht. Den Befehl RD möchte ich nicht verwenden, da ich mir nicht sicher bin, ob die Ordner beim nächsten Systemstart wieder neu angelegt werden.

 

Hat wer eine Idee, wie man diese Ordner leeren kann, mittels eines Scriptes, welches man vielleicht auch unter den Gruppenrichtlinien unter [b]Benutzerkonfiguration \ Windows-Einstellungen\Skripts\Abmelden[/b] einbinden kann?

 

Danke im Voraus und liebe Grüße,

MIK.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

natürlich ist ein Skript, eine Batch einbindbar als Abmeldeskript. Dieses wird vor der eigentlichen Abmeldung ausgeführt.

 

Der zu löschende Ordner steht in %userprofile%.

 

Vorstehendes braucht man allerdings nur für bereit bestehende lokale Profile. Für das Löschen später entstehende Profile gibt es eine Gruppenrichtlinie. Ich habe diese jetzt nicht present, ich denke, du wirst sie auch so finden.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...