Jump to content

Server2003 und XP auf einer Platte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo hutz,

 

also ich würde auch eher auf die Lösung von Monarch tendieren.

 

Das einfachste ist du nimmst dir VM-Ware oder Virtual PC von MS( ist ja nun auch kostenlos) und installierst den Server darin.

 

es ist einfacher und du brauchst keinen unpartitionierten beraich auf der platte.

 

zudem kannst du dann dir die einstellungen dann auch speichern um somit dann das Betriebssystem nach einem Crasch wieder mit den einstellungen herzuholen, geht schneller als mit gohst, acronis etc.

 

zudem kannst du dir dann bei entsprechender rechnerleistung auch mal 2 oder 3 Virtuelle PCs Parallel betreiben, um zb. eine 2003 Domäne mit mehreren Servern zu testen.

 

du kannst die Virtuellen Maschienen auch mitnehmen auf einer externen platte und an einem anderen PC weiterbetreiben.

 

also schau nach und probier es selbst und du wirst begeistert sein ( wenn die leistung deines rechners stimmt, was heutzutage kein problem mehr sein sollte).

 

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das hört sich wirklich gut an - ich habe jedoch keine Ahnung von VM-Ware.

Hatte mal das übliche was man so auf den Heft-CDs bekommt mit Linix im VM-Ware Player.

 

Welches Programm ist das denn genau, was ich brauche? Da muss ich doch sicher einen Haufen konfigurieren - damit die VMWare mit anderen Rechner im Netz und auch mit anderen VMWare Session auf dem gleichen Rechner kommunizieren kann?

 

Sorry - wenn ich **** frage. Hab halt noch keine Erfahrung mit der Virtual Machine.;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na das ist eigentlich gar nicht schwer.

 

konfigurieren musst du nicht viel.

wenn du dir einen Virtuellen PC Anlegst nusst du nur eintragen wieviel ram wie gross die Festplatte sein soll usw.

Ich weis nun nicht gantz genau wie das bei VM-Ware ist aber beim Microsoft Virtual PC bekommst diu einen wizard, den gibt es bei VM-Ware bestimmt auch.

 

Ansonsten brauchst du nur das Programm, bei Microsoft ist das VirtualPC 2004 ist mittlerweile Kostenlos.

 

Bei VM Ware igibt es verschiedene Möglichkeiten.

Wenn du eine Virtuelle Maschine hast ( was ja eher noch nicht der fall ist) brauchst du nur den Player und der ist kostenlos.

 

der würde jedoch ausreichen, und zum erstellen dann eine testversion von der VM-Ware Workstation zum beispiel. das würde reichen.

 

oder den VM-Ware Server herunterladen, der ist ebenfalls kostenlos, jedoch weis ich nicht genau ob der unter Windows XP auch läuft muss man mal testen.

 

WI egesagt die bedienung und das erstellen ist nicht so schwer. Jedoch muss man sich auch etwas mit den Programmen auseinandersetzen. Ich denke das wirst du dann schon hinkriegen.

 

Wichtig ist nur, das du dir in der Hilfe die Tastenbelgungen anschaust, die Ändern sich etwas.

 

Etwas Übung und der wille, und du kommst zurecht.

 

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...