Jump to content

Cisco + HP Switche in einem Netz?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hat jemand Erfahrung damit, Cisco und HP Switche in einem Netz zu betreiben?

Sie müssten ja (theoretisch) miteinander kompatibel sein, aber wie sieht das praktisch aus?

Gibt es Probleme beim Trunking, Routen oder VLANs?

Oder sonstige Probleme (Protokolle die nicht beide können, Abschalten einzelner Ports usw.)

 

Hintergrund ist der:

Ich hab hier ein Netz komplett auf Ciscobasis, darf aber jetzt nur noch HP kaufen (weil billiger)

Mit anderen Switchen hatte ich teilweise das Problem, dass sich die Ports am Ciscoswitch, an denen die anderen Switche hingen abgeschaltet haben.

 

Ich hier auch noch DSL Modems eingesetzt (um entfernte Gebäude auf dem Firmengelände anzubinden) - gibt es da Probleme mit HP Switchen? (auch hier hatte ich das Problem, dass sich Ports abgeschaltet haben - mit Cisco war das Problem Vergangenheit)

 

Vielen dank im voraus! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier rein statisches Routing mit statischen IP Adressen und teilweise Trunking (ist Vorgabe)

Mir geht eher um Fehlerprotokolle/meldungen die entstehen könnten.

Wie oben bereits erwähnt hatte ich Probleme mit Switchen anderer Marken bei denen sich ports abgeschaltet haben, wenn sie an Ciscos angeschlossen wurden.

 

Ich will mich vorher versichern ob es irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen Cisco und HP gibt.

Link zu diesem Kommentar
CDP ist ein proprietäres Protokoll. Dies spiegelt auch meine Erfahrungen wieder.

 

Dann solltest Du vielleicht ein Selbsterfahrungsforum o.ä. aufsuchen.

 

Bis Release 11irgendwas können die managebaren ProCurves CDP und FEC. Habe erst diese Woche beim Kunden vier neue 5306zl installiert und die könnens auch noch.

 

Das lesen der Handbücher und Release-Notes hilft weiter.

 

Eine Konkretisierung der Fragestellung wäre auch fein, unter "Trunking" versteht HP was ganz anderes wie Cisco.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...