Jump to content

Probelm beim Ausdrucken auf Netzwerkdruckern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit heute folgendes Probelm:

 

Ich habe eine Workstation - WinXP - von Novell Netzwerk auf Mircosoft Netzwerk umgestellt.

Auf dem DC sind 6 Netzwerkdrucker installiert.

Wenn ich jetzt z.B. was aus Word oder Excel auf einen der Netzwerkdrucker drucken möchte, geht es einwandfrei.

Wenn ich jetzt aber was aus Visio oder Access auf die Netzwerkdrucker drucken möchte, bekomme ich diese Drucker nicht in der Druckerauswahl angezeit. :confused:

Es scheint mir, als ob bei Acces nur lokale Drucker angezeigt werde.

 

Hat irgendjemand evtl. eine Idee, was es sein könnte.

Ich habe auch schon mal das Druckerrecht "Drucker verwalten" für Jeden erteitl. Es brachte aber leider nicht den gewünschten erfolg.

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Yoda

Ich habe eine Workstation - WinXP - von Novell Netzwerk auf Mircosoft Netzwerk umgestellt.

 

Ohhhh, mein Hez blutet... :(

 

Aber gut, das Problem hört sich nach einer mißlungenen Office-Installation an. Ich erinnere mich dunkel, dass wir nach einer Neuinstallation (nicht Reparatur) dann alle (Netz)Drucker sehen konnten.

 

Oder arbeitest du vielleicht mit unterschiedlichen Berechtigungen beim Programmaufruf?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch schon an eine fehlerhaften Installation gedacht bzw. ich wollte es noch mal neu installieren, da ich ja Office seit dem wechsel nicht installiert haben.

Aber vieleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man sich diese Arbeit sparen kann.

 

Die Berechtigungen dürfte eigentlich egal sein, da der User lokal als Admin angelegt ist.

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar

15 Minuten sind doch keine Arbeit :)

Und ... du sagst es selber:

"Die Berechtigungen dürfte **eigentlich** egal sein..." - kannst du es garantieren?

 

Ich habe bei MS leider schon einige völlig unlogische Sachen gesehen, die theoretisch hätten funktionieren müssen. So blöde es ist, probier es aus, um es zu bestätigen, dass es geht (oder auch nicht). :(

 

Olaf

 

PS: Ach so, hat der Benutzer auf dem entfernten Drucker überhaupt Rechte??? Sehen kann er ihn durch XP allemal - hatte mich das erste Mal auch etwas überrascht, da stand doch ohne mein Zutun ein freigegebener Drucker in der Liste, nur - niemand hatte Rechte und durfte darauf ausdrucken. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es garantieren, da ich den User selbst in die Gruppe eingetragen habe.

 

Ich werde es morgen aber gerne noch einmal überprüfen.

Mit den unlogischen Sachen, kann ich nachvollziehen. Alleine die fehler, die ich die letzten 14 Tage hatte, könnte ich ein ganzes Buch voll schreiben. Aber ohne Lösungen :D

 

O.k. dann werde ich mir wohl die Arbeit machen müssen.

 

Thx

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...