Jump to content
Sign in to follow this  
defiance

Absturz beim Drucken

Recommended Posts

Hallo,

 

seit einigen Tagen arbeitet ein PC den ich für einen Verein betreue nicht mehr einwandfrei.

Der Fehler ist, dass sobald ein Dokument egal welcher Anwendung gedruckt werden soll der PC augenblicklich Neustartet.

Ich habe bisher die Treiber des Drucker (Brother MFC-210C USB Variante) erneuert,

Windows reperaturinstallation ausgeführt, und Festplatte und Ramspeicher überprüft. Das Problem besteht jedoch nach wie vor. Leider finde ich keine Hinweis darauf waran dies liegen könnte. Die einzigste Fehlermeldung die sich in den Protokollen finden lässt ist ein Fehler mit der ID 17 im Wechselmediendienst.

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr noch Tips und Tricks wüsstet wie ich den Fehler weiter eingrenzen und beheben kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Holger

Share this post


Link to post

Hi,

 

ist vor dem Neustart noch ein Bluescreen sichtbar? Unter Eigenschaften von Arbeitsplatz / Erweitert / Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen" kannst Du testweise ja mal den Haken "Automatischen Neustart durchführen" entfernen. Dann sieht man ein wenig mehr.

 

Beim nächsten Absturz, der dann hoffentlich eine STOP Meldung bringt, notier mal die ersten Zeilen und poste die.

 

Gruß

Andre

Share this post


Link to post

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Reaktion. Als ich heute den Tipp testen wollte, ist der PC schon beim hochfahren unkontrolliert abgestürzt. Nach dem 10 Absturz oder so hats dann im Oberstübchen klick gemacht un dich bin auf die Idee gekommen, das Gehäuse zu öffnen. Leider wurde meine Vermutung Gewissheit. Die Lkos auf dem Mainboard sind aufgebläht und zum Teil am auslaufen. Somit hatte der Fehler nix mit Windows zu tun, weshalb auch kein Bluescreen und nichts an Fehlermeldungen kommen konnte.

Nichts desto trotz nochmal vielen Dank für die Hilfe!!

 

Gruß Holger

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...