Jump to content

Bluescreen bei einem Win2003 Server!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Soooo,

letzte Woche hatte ich leider keine Zeit zu antworten, aber ich hab mir die Dumps mittlerweile angesehen.

Als weiterer Verdächtiger schlage ich nun vor: Maxtor OneTouch Security Driver in Form der mxopswd.sys.

 

Deaktivier die Tools doch mal bitte testweise.

 

Falls das auch nicht helfen sollte (wir warten einfach mal ne Woche), dann melde Dich noch mal (vielleicht auch per PM, dann bekomme ich ne Mail). Dann können wir immer noch selektiv Treiber unter Beobachtung setzen, bei dem Windows dann aber häufiger crashed und solche Aktionen am WE gemacht werden sollten.

Dann ist die Fehlersuche aber meist einfacher.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

ist das auch ein terminalserver?

 

ich frage nur, weil ich vor ein paar wochen ein ähnliches problem hatte.

auf einem server w2k3 terminalserver habe ich das sp1 installiert, danach tägl. mind. 1mal crash. nach suche im internet habe ich gerausgefunden, das das ein bekannter bug ist.

also sp1 deinstalliert und gut is, ... und auf sp2 warten.

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar

Hi dcd,

 

für das Bluescreen Problem auf W2k3-TS mit SP1 gibt es einen Hotfix von MS, den man telefonisch kostenfrei bekommt. Hat bei mir super funktioniert. Über ein halbes Jahr keine Crashs mehr.

 

Bei dem Server handelt es sich aber um einen DC (der tunlichst natürlich kein TS sein sollte). In den Dumps wird auch klar, daß es kein TS ist, da dieser nur im Single-User-TS-Mode läuft (also Remoteverwaltungsmodus quasi).

 

Hier habe ich damals entsprechende Links gepostet: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/win2k3-terminalserver-citrix-4-0-a-89197.html#post543304

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Hi dcd,

 

für das Bluescreen Problem auf W2k3-TS mit SP1 gibt es einen Hotfix von MS, den man telefonisch kostenfrei bekommt.

 

 

hi,

das mit den hotfix habe ich damals auch gefunden. allerdings gab es in anderen foren auch beschreibungen von admins bei denen es nicht funktioniert hat. da der server extrem wichtig ist (user aus mehreren standorten greifen permanent darauf zu), bzw. der abt. leiter ein extremes ars... ist, habe ich mir den stress nicht angetan und bin den weg des geringsten widerstandes gegangen = sp1 deinstalliert und fertig!

 

soll ja demnächst auch sp2 kommen.

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar

naja, das funktioniert solange, wie das sp1 nicht in die installation bereits integriert war (wie bei uns). Und wenn der Abteilungsleiter stresst, schlägt man ihm das mit dem Patch vor und wenn er Veränderung will (ob besser oder schlechter), muss er das selber wissen.

 

Solange man das nicht eigenmächtig macht, ist alles im grünen Bereich :D

 

Schönes WE

Andre

Link zu diesem Kommentar
naja, das funktioniert solange, wie das sp1 nicht in die installation bereits integriert war (wie bei uns). Und wenn der Abteilungsleiter stresst, schlägt man ihm das mit dem Patch vor und wenn er Veränderung will (ob besser oder schlechter), muss er das selber wissen.

 

Solange man das nicht eigenmächtig macht, ist alles im grünen Bereich :D

 

Schönes WE

Andre

 

 

nett gesagt, aber du kennst den abt. leiter nicht. kolleriker hoch 10

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...