Jump to content

Weiß jemand den Passwert für die 70-218??


Gast mat2bond
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin,

 

1. so genau kann das mit sicherheit keiner sagen da ja nicht mehr angezeigt wird wieviele punkte man erreicht hat!

 

2. es steht auf dem display sowieso nur:

sorry........ oder congratulation........

 

alle spekulationen wieviele punkte man nun braucht sind imho müssig, ich hab am freitag die 218 gemacht um a. mal zu sehen was ich alles vergessen/verlernt habe und b. weil mich interessiert hat ob die 218 wirklich die "killerprüfung" ist als die sie immer beschrieben wird.

Ich habe mit interesse in den boards gestöbert was alles zur 218 geschrieben wurde über themen, punkte, schwierigkeit und dgl.

das einzige was mit sicherheit vorhersagbar ist: Dauer und anzahl der fragen (50)

 

ich hab nach etwa 90 minuten abgeschlossen und bestanden.

Fragen: sehr viel DNS, Wartung, fehlersuche und behebung!

Schwierigkeit: mit überlegung schaffbar

 

Also don`t Panic *gggg*

Link zu diesem Kommentar

Ja und nein. Der Stoff setzt sich aus diesen großen Themengebieten zusammen. Aber es fehlen Bereiche, z.B. Planung u.ä. Eben das, was nicht die "typischen" Aufgaben eines Admin sind. Der soll ja mehr sein Netz verwalten und auch Fehler beheben. Und da gehen die meisten Fragen von ihrer Intention hin: Einrichten von dem, Berechtigungen setzen hier, und JEDE MENGE Fehler beseitigen. Fehler hier, kein Zugriff dort, keine Konnektivität zu jenem Rechner, auch einige Hardware-bezogene Fragen zum Trobleshooting. Ein Benutzer baut in seinen Laptop eine Modemkarte ein, aber .... User hat Probleme mit seiner Grafikkarte und Multimonitoring..... der hat wieder andere Probleme.

Vor allem fit sein im Bereich Namnensauflösung, DNS und WINS ,mit allem was dazu gehört, wie DNS-Clientcache, HOSTS Datei, LMHOSTS, Broadcast. Da kommt einiges and Problembeschreibungen und man sollte wirklich genau wissen, wann welcher Ablauf erfolgt.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@grizzly: Besser hätt ichs jetzt auch nicht beschreiben können :-D

 

@jaguar: ich kanns schlecht einschätzen was bei den certs im mom gefragt wird, da ich meine mcse prüfungen letztes jahr gemacht habe........

 

es sind viele fragen dabei die aus dem täglichen umgang mit einem 2000er netz stammen. Aufgaben die man bei der tägliche arbeit erledigt ohne drüber nachzudenken, bis du bei der prüfung damit konfrontiert wirst :confused:

Link zu diesem Kommentar

@grizzly999 Danke fuer die ausfuehrliche Beschreibung

 

Mein Problem ist folgendes:

 

ich habe die 70-210/-215/-216 bereits bestanden und ueberlege mir ob ich zuerst die 218 mache und andere Pruefungen hinterher oder lieber erst den Stoff von 217 und eventuell 219 studiere, da er mir fuer die 218 fehlen koennte.

 

Laut Deiner Beschreibung ist viel von der 215/216 drin. Ein Tip zu 217/219 wuerde mir sehr helfen.

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Das Lernen auf un Ablegen der 70-217 ist mit Sicherheit sehr hilfreich, denn es kommen auch einige Active Directory Fragen dran. Einstellungen mittels Gruppenrichtlinien, Softwareverteilung mittels Gruppenrichtlinien, AD reparieren usw. Die 219 halte ich persönlich hinsichtlich der 218 für weniger hilfreich. Das ist nämlich genau der Bereich, den die 218 überhaupt nicht abdecken und prüfen will. Fundierte Kenntnisse in 210-217 reichen aus, wobei ich nie unerwähnt lassen möchte, dass sich diese Prüfung (218) an Leute mit ca. 12 Monaten Erfahrung in mittleren und größeren Netzwerken wendet. Nicht dass man ohne diese Erfahrung die Prüfung nicht besteht, aber speziell in dieser Prüfung kann die Erfahrung sehr hilfreich beim Lösen der Fragen sein.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...