Jump to content
Sign in to follow this  
flashthis

Profile

Recommended Posts

Hallo erstmal

 

hab da ein Problem und will es los werden!

 

Wir hatte auf unseren Server mal das die Benutzerprofile gespeichert werden dies haben wir aber abgeschafft weil es nur ärger machte!

 

Nun haben wir das Problem das alle User ein gewissen teil Profilspeicher zur Verfügung haben aber das ist zu wenig und das wollen wir nicht!

 

Wir möchten das alle so viel wie sie wollen zur verfügung haben! Also kein PROFIL!!

Dies Profil macht mich mtlerweile wahnsinnig! Weil ich jeden Tag einen Anruf bekomme das bei denen der Profilspeicher zu niedrig ist und sie nicht runterfahren können!

Share this post


Link to post

Es gibt auch eine Gruppenrichtlinie, die die Profilgrösse beschränken kann

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile

Ob sie wirkt, kann man auch mit RSOP.MSC feststellen ..

Share this post


Link to post
Es gibt auch eine Gruppenrichtlinie, die die Profilgrösse beschränken kann

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile

Ob sie wirkt, kann man auch mit RSOP.MSC feststellen ..

 

Da hast du recht und die einstellung ist nicht aktiv! Wie gewünscht! Ich möchte das die Clients gar kein Profilspeicher haben sprich so viel wie sie möchten oder bis platte voll abspeicher können!

Share this post


Link to post

Du hast so eben mein Problem erkannt! Normalerweise gibt es dann kein Profilspeicher aber obwohl dieser nicht aktiv ist haben die Benutzer einen Profilspeicher!

 

Genau das verstehe ich nicht!!

Share this post


Link to post

hi,

nimm doch einfach bei den Eigenschaften eines Users im AD den Profilpfad raus.

 

Dann werden die Profile auf der lokalen Platte abgelegt.

 

Da auf den lokalen Rechnern keine Profilbegrenzung definiert ist, wirst du keine Probleme mit einem "zu großen" Profil bekommen.

Share this post


Link to post

Tja, wenn wir jetzt wüssten, was getan wurde, dass keine servergespeicherten Profile mehr gültig sind und was RSOP.MSC ergibt ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...