Mythen 10 Posted August 14, 2006 Report Posted August 14, 2006 Hallo, habe folgendes Problem. Nach einem Motherboardwechsel wollte mein Windows nicht mehr starten. Dass es Probleme geben würde, dachte ich mir. Aber dass es so schlimm werden würde konnte ich nicht erahnen :) Ich hatte vorher das Asus A8N-E und nun das Asus A8N-SLI eingebaut. Mir blieb also nichts anderes übrig, als Windows neu zu installieren. Jetzt habe ich im Startmenü zweimal Windows XP zur auswahl. Ich würde aber gerne vermeiden, alles nochmal neu zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, das "alte" Windows wieder zu reaktivieren und das neue wieder zu entfernen? Natürlich mit den Treibern für das neue Motherboard. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!! Gruß Stefan Quote
Esta 114 Posted August 14, 2006 Report Posted August 14, 2006 Hallo Mythen, im Root von C befindet sich eine Datei boot.ini (versteckte Datei), diese brauchst du nur Editieren und schmeißt die 2. Zeile raus. Ich hoffe, du weißt wie man versteckte und Systemdateien sichtbar macht. Quote
Mythen 10 Posted August 14, 2006 Author Report Posted August 14, 2006 ja aber das löst doch nur das Problem mit dem Bootmenü oder? ;) Aber wie bring ich die Treiber des Motherboards in die alte Windows Version rein, so daß dieses Windows wieder startet? Quote
Velius 10 Posted August 14, 2006 Report Posted August 14, 2006 Kuckst du hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/xp-installation-ohne-registry-ueberschreibung-66975.html?highlight=reparieren Quote
Mythen 10 Posted August 14, 2006 Author Report Posted August 14, 2006 ahh danke!! Werde ich heute Abend mal bissi dran gehen ;) Quote
Recommended Posts