Vestax 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 Hallo, ich habe folgendes kleines Problem mit einem neu aufgesetzten Exchange Server 2003 auf einem 2003 Server Enterprise. Möchte ich mit telnet auf dem Server auf dem Port 25 connecten, so kommt keine Verbindung zustande. Diese Meldung erscheint dann: Verbindungsaufbau zu localhost...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen. Wo liegt da jetzt das Problem? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, warum der Port 25 nicht erreichbar ist? Eine Windows-Firewall ist nicht aktiv, da der Server auch ein VPN-Server ist. Sind vielleicht Exchangeeinstellungen fehlerhaft, falls ja, welche wären das? Mit Outlook kann ich mich zwar auf dem Excahngeserver anmelden, jedoch soll der mithilfe von POPCon auch POP3 Mails verteilen, doch POPCon schafft ebenfalls keine Verbindung auf den Exchange. Wäre für jeden Tipp dankbar!:) VG Vestax
Dirk_privat 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 Servus, hast Du einen Virenscanner drauf, z.B. McAfee der den Port zu macht? Gruß Dirk
Vestax 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Geschrieben 14. August 2006 Ja, in der Tat. McAfee hat den Port zugemacht! Dankeschön für die Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...;)
Vestax 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Geschrieben 14. August 2006 So, jetzt läuft zumindest der POP3 Empfang, nur leider nicht der Versand via SMTP. Gibt es irgendwo ein Protokoll o.ä. in das ich schauen kann, wo genau die Mails hängen bleiben? Ein SMTP Connector ist bereits eingerichtet, möglichweise aber nicht ganz korrekt. Hat da jemand ein paar Einstellungstipps?:)
Monarch 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 Du kannst die Protokollierung auf dem virtuellen SMTP-Server einschalten.
Vestax 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Geschrieben 14. August 2006 super, danke für den tipp, konnte sehen, dass der benutzername nicht korrekt war und hab den nochmals korrekt eingegegeben. funzt jetzt alles bestens!:) juhu, mein eigener kleiner exchange server!;) Danke an alle!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden