Jump to content

Servergespeicherte Profile in Kleinstnetzwerk


Gast S6er
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:D na da hast ja jetzt was ganz wichtiges dazugelernt: Die Ansprüche steigen immer (hab das eigentlich noch nie anders erlebt) wenn die User merken was alles geht. Lieber am Anfang bisserl größer dimensionieren - der Kram soll ja länger als 'n halbes Jahr arbeiten.

 

und ... Verwandschaft ist immer schwierig! Einem Kunden kann ich wenn er mich nervt wenigstens ne fette Rechnung präsentieren. Was den Admin Bereich angeht - was geht leg ich fest :D es gibt Mittel und Wege die User zu erziehen :D und der Satz: klar geht das so wie Sie das wollen ... wenn Sie die x-tausend Euro von Ihrem Abeilungsleiter/Chef dafür genehmigt bekommen ... kein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich vermeide es bei DISEM Job auch mit Absicht, den Pauschalpreis für meine Leistung auf einen Stundenlohn runterzurechnen, da würde ich mir dann wahrscheinlich überlegen, ob Pfandgut-Sammeln in Mülleimern nicht mehr Kohle bringt :D Außerdem wäre ich dabei wenigstens an der frischen Luft ;)

 

So long,

 

Der S6er

 

//EDIT//

P.S.:

Das aktuelle (und mal abgesehen vom menschlichen Faktor --> "NEIN!!! Es meldet sich niemand mehr mit fremden Benutzernamen an!!!" ;) auch letzte) Problem war nur, dass ich nicht daran gedacht hatte, auch die profilgebundenen Registry-Strukturen mit passenden Rechten auszustatten. War jetzt wieder ein wenig Fleißarbeit, aber nun passt es auch alles...

Also Danke nochmals für eure Unterstützung!!!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich glaub, ich werd' nich' wieder... :suspect:

 

[FRUST]

Da komme ich vorhin in die besagte Firma und am "Server" ist eine Sekretärin angemeldet, die noch nicht mal im Dienst ist... Und dann kriege ich im ersten Moment von der Chefin auch noch so eine pampige Antwort nach dem Motto "Macht doch nix!".

Wenn SIE so genau weiß, ob das was ausmacht oder nicht, warum hat SIE dann nicht die Anlage eingerichtet... Ich weiß, dass man das nicht machen soll, aber die Frau habe ich eben erstmal in bester Bundeswehr-Drill-Sergeant-Manier vor versammelter Mannschaft zusammengefaltet, denn darauf habe ich echt keinen Nerv, wofür nerve ich euch denn hier, damit auch bei diesem Drecksnetzwerk servergespeicherte Profile (die nach dem ursprünglichen Anforderungsprofil für die Anlage noch nicht mal nötig waren) ermöglicht werden und dann kommt diese Ignoranz.

Und wenn dann irgendwer mal den Administrator anmeldet (die Passwörter muss ich hier ja doch hinterlegen, wenn auch im verschlossenen Umschlag) und sich wundert, wieso das ganze Internet deren Bilanzen kennt, dann soll ich wahrscheinlich mal eben vorbeikommen und das alles lösen.

Wann begreifen die Anwender denn endlich mal, dass der IT-Bereich kein Spielkram ist, der sowieso immer funktioniert.

Ach ja, der Spruch kam auch noch: Ich hätte ja die alte Anlage so lassen können... Ja klar, meine Jugendsünde von vor ein paar Jahren: Win98 ohne jeden Schutz. Ne is klar, kann man ja so lassen :D Und wer sich jetzt wundert, wieso ich so einen Mist baue: Damals hieß es noch "Internet? Nie!" und deshalb war das kein Thema, aber seit ich denen vor einiger Zeit dann doch Internet gelegt habe, habe ich ständig Bauchschmerzen gehabt. Aber egal, ich werde das Ding ja schon irgendwie arbeitsfähig halten, kein Thema...

Wenn ich die Sekretärin bei nächster Gelegenheit zu fassen kriege, bekommt die als allererstes ein neues Passwort verpasst und das hat sie dann nicht weiterzugeben und fertig!

Manchmal hab' ich das Gefühl, ich bin im Kindergarten :rolleyes:

[/FRUST]

 

So long,

 

Der S6er

 

P.S.:

Früher in der Schule war das besser: Wer sich da nicht benommen hat, dem hast Du einfach 1-2 Wochen Computerraumverbot gegeben und das Konto gesperrt und fertig war die Lauge :cool:

P.P.S.:

Schade, dass ich das bei Lehrern nicht durfte :D

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube Du solltest besser kein Admin sein, dann lebst Du länger ... ;) :D

 

*grins*

Ich bin ja genaugenommen nicht mal Admin, eigentlich studiere ich ja Informatik und das Teil hier war nur so eine Geschichte nebenbei...

Und eigentlich bin ich ja auch schon fertig, mal abgesehen davon, dass Netzwerke ja eh' niemals richtig fertig sind...

 

Wird echt Zeit, dass ich hier verschwinde und erstmal 1000km Luftlinie zwischen dieses Büro und mich bringe :D

 

So long,

 

Der S6er

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

irgendwie habe ich mir mit diesem Drecksding ein echtes Problem ans Bein gebunden, die finden echt immer wieder neue Probleme (mal ganz abgesehen, dass da im Moment offensichtlich auch noch irgendetwas virusähnliches rumfliegt --> Eigenes Thema)...

 

Aber das Problem, aus dem ich noch nicht ganz schlau werde, ist folgendes:

 

Die Nutzer können auf den über Freigaben erreichbaren Verzeichnissen nicht vernünftig suchen, entweder findet er gar nichts oder die Suche dauert ewig.

 

Bisherige Ansätze:

-Freigaben und Rechte überprüft --> Zu den benötigten Verzeichnissen besteht Vollzugriff

-Indexdienst ist überall aktiviert, die Freigaben sind auch bei den Clients ausdrücklich in den Katalog aufgenommen worden.

 

Hat irgendjemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?

 

Und was den Indexdienst angeht, da haben die von mir bisher befragten Experten sich 50:50 in die Lager "Komplett abschalten" und "Auf den Datenplatten aktivieren" ausgesprochen. Weitere Meinungen wären mir da sehr willkommen.

 

So long,

 

Der S6er

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...