Jump to content

Unbeaufsichtigte Installation und Hardwareprofile unter Vista ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Buena Vista ! :)

 

Drei Fragen an euch bevor ich meinem altgedienten Rechner Vb2 aufpacke ... ;)

 

1.)

Die Unbeausichtigte Installation mit der UNATTEND.TXT scheint ja

nicht mehr zu funktionieren da auf das XML. Format umgestellt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit bzw. Tool eine vorhandene UNATTEND.TXT

bzw. WINNT.SIF auf Vista zu übertragen bzw. übersetzen?

 

2.)

Weiss jemand von euch, wo das Tool Windows System Image Manager (Windows SIM)

(oder etwas Vergleichbares) zu finden wäre?

 

Wird in folgender Anleitung erwähnt, ist aber nicht dabei...

Windows Automated Installation Kit (WAIK) User's Guide for Windows Vista

Download details: Windows AIK User's Guide and Unattended Setup Reference

 

3.)

Wo sind unter Vista die Harwareprofile Einstellungen versteckt ?

Bei einem Freund, der bereits Vista installiert hatte,

konnte ich sie nicht entdecken.

 

 

salü

^L^

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle für die Infos! :)

 

zu 1.: O.K.

 

zu 2.: Dazu wäre anzumerken, dass ich mit Computers & Co. nur

privat bzw. hobbymäßig befasse, und zudem keinerlei IT Kontakte habe.

Ist der Bezug von BDD 2k7 dann überhaupt möglich ? - kann nämlich unter dem angegebenen Link,

trotz eingehender Suche, keine Downloadquelle finden - bloss ->

Solution Accelerator for BDD v2.5 (kann ja nicht dasselbe sein mit seinen 32.1 MB ?)

Desktop Deployment Center - Microsoft Solution Accelerator for Business Desktop Deployment

 

zu 3.: hmm - d.h. ich kann z.B.: mehrere Treiberversionen der Grafikkarten (2x) oder meine Soundkarten (3x)

gar nicht mehr nebeneinander installieren und je nach Bedarf starten, wie bisher? :confused:

 

 

salü

 

EDIT: Habs inzwischen gefunden ! übermeinen alten Passport-Account - wobei die 900 MB doch recht "üppig" sind

um bloss ein Tool auszutesten - mal sehn - wenn ich am Monatsende noch Downloadguthaben hab ...vielleicht doch...

Link zu diesem Kommentar

Moin ^L^

 

hm nur hobby dafür greifst du aber ganz schön tief rein... mit dem WAIK / SIM etc. werden Hobby Computerbastler auch in Zukunft wohl nix zu tun haben. ;)

 

Aber ich will dir trotzdem gerne helfen.

 

1. Microsoft Connect aufrufen.

2. Rechts unten auf anmelden klicken u. mit LiveID / Passport / MSN Messenger ID anmelden

3. Verfügbare Verbindungen anklicken u. nach unten scrollen bis "Business Desktop Deployment 2007 (Beta) for Windows Vista and the 2007 Microsoft Office system" zu sehen ist

4. Auf Bewerben klicken

5. Links unten auf Downloads klicken dann auf den Titel in der Tabelle "BDD 2007 Beta Downloads"

6. Alles auswählen u. mittels Microsoft Transfertool downloaden

7. Alle Files in einen Ordner packen (falls noch nicht geschehen) u. die BDDVista_Full.msi ausführen

8. Nun im Ordner "C:\programme\BDD Vista\WAIK" die StartCD.exe ausführen u. das WAIK setup durchlaufen lassen.

9. Jetzt solltest du im Unterordner "C:\programme\Windows AIK\Tools\Image Manager" den SIM haben einfach "ImgMgr.EXE" ausführen u. dada...

 

Tja das ist aber nur die Installation zur Einarbeitung ins Thema steht dir noch zusätzliche Lese / Lernarbeit bevor:

 

Windows Vista - Bereitstellung

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...