Stefan_SYS 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen öffentlichen Ordner "Service" erstellt und ihn Email-aktiviert. Die Email die auf diesem Ordner liegt heißt service@domain.de. Ich habe einer Gruppe von Anwendern das Recht eingeräumt mit dieser Emailadresse Emails zu versenden. Kommt eine Email nun von dieser Emailadresse bei einem Kunden an, so stellt sie sich wie folgt dar: Absender: Service <service@domain.de> Was nun gewünscht ist (nicht von mir :-) ) ist, dass der Anzeigename "Service" durch einen anderen Begriff z.B. "Kundenservicecenter" ersetzt wird. Ich habe schon in den Eigenschaften des öffentlichen Ordners gestöbert, konnte aber keine Option finden, die diese Darstellung ändern kann. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist, den öffentlichen Ordner an sich umzubenennen (dann klappts). Kennt einer von euch noch eine andere Möglichkeit den Anzeigenamen zu ändern? Vielleicht irgendwo in den tiefen des Exchange!!! Danke im Voraus! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Schau mal im System Manager die Eigenschaften des Ordners an. (Exchange Allgemein oder Erweitert - bin nicht sicher.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 man könnte zusätzlich ein Benutzer mit dem Namen Kundenservice einpflegen. Dann sendas einrichten für die Benutzer die mt der Email senden sollen. Damit hast du den Ordner und die Möglichkeit in namen von Kundenservcie@domain.de zu senden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigRed_187 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hi ! Wir handhaben das so, dass wir einen 2. ÖO erstellen mit dem gewünschten Namen (in deinem Fall Kundenservice) Dieser Ordner wird nicht in den öffentlichen Ordner angezeigt. Die Benutzer die als Kundenservice versenden sollen bekommen das Sand as Recht. Zusätzlich wird aller eingehender Verkehr an das Konto Service weitergeleitet (auf dem ÖO Kundenservice eine Weiterleitung an Service einrichten). Is zwar keine elegante Lösung aber dafür funktioniert sie. Glaub nicht das es eine andere Möglichkeit gibt, lass mich aber gerne eines besseren belehren. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan_SYS 10 Geschrieben 11. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo weg5st0 da hast du recht, dort kann man den Anzeigenamen ändern, aber leider hat das nur Auswirkungen auf die Ansicht in der globalen Adressliste. Beim Versand der Mail nach extern taucht immer noch der Ordnername beim Absender auf. Hallo Disceptator, hallo BigRed_187 danke erst mal für die Lösungsvorschläge :-) Auf diese beiden Lösungswege "zusätzlicher User" bzw. "2ter öffentlicher Ordner" könnte man es bestimmt machen. Allerdings gebe ich dadurch die Emailadresse "kundenservice@domain.de" nach draussen bekannt und nicht, wie die Werbung, die schon verteilt worden ist, besagt "service@domain.de". Also stehe ich nun vor der Entscheidung, ob ich eine andere Emailadresse nach aussen gebe, oder sich die internen Mitarbeiter damit abfinden müssen, dass der öffentliche Ordner einen anderen Namen bekommt.... Danke für die Antworten und wenn jemandem noch etwas dazu einfällt, bitte melden ;-) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo Stefan, abwarten und Tee trinken, bei Exchange brauchen die Dinge meistens und zweitens länger als man denkt. Morgen kommt der richtige Display name Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.