Jump to content

Anzeigename von öffentlichen Ordnern beim Mailversand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen öffentlichen Ordner "Service" erstellt und ihn Email-aktiviert. Die Email die auf diesem Ordner liegt heißt service@domain.de.

Ich habe einer Gruppe von Anwendern das Recht eingeräumt mit dieser Emailadresse Emails zu versenden.

 

Kommt eine Email nun von dieser Emailadresse bei einem Kunden an, so stellt sie sich wie folgt dar:

 

Absender: Service <service@domain.de>

 

Was nun gewünscht ist (nicht von mir :-) ) ist, dass der Anzeigename "Service" durch einen anderen Begriff z.B. "Kundenservicecenter" ersetzt wird.

 

Ich habe schon in den Eigenschaften des öffentlichen Ordners gestöbert, konnte aber keine Option finden, die diese Darstellung ändern kann.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist, den öffentlichen Ordner an sich umzubenennen (dann klappts).

 

Kennt einer von euch noch eine andere Möglichkeit den Anzeigenamen zu ändern? Vielleicht irgendwo in den tiefen des Exchange!!!

 

Danke im Voraus!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Wir handhaben das so, dass wir einen 2. ÖO erstellen mit dem gewünschten Namen (in deinem Fall Kundenservice) Dieser Ordner wird nicht in den öffentlichen Ordner angezeigt.

Die Benutzer die als Kundenservice versenden sollen bekommen das Sand as Recht. Zusätzlich wird aller eingehender Verkehr an das Konto Service weitergeleitet (auf dem ÖO Kundenservice eine Weiterleitung an Service einrichten).

 

Is zwar keine elegante Lösung aber dafür funktioniert sie.

Glaub nicht das es eine andere Möglichkeit gibt, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo weg5st0

da hast du recht, dort kann man den Anzeigenamen ändern, aber leider hat das nur Auswirkungen auf die Ansicht in der globalen Adressliste. Beim Versand der Mail nach extern taucht immer noch der Ordnername beim Absender auf.

 

Hallo Disceptator, hallo BigRed_187

danke erst mal für die Lösungsvorschläge :-) Auf diese beiden Lösungswege "zusätzlicher User" bzw. "2ter öffentlicher Ordner" könnte man es bestimmt machen. Allerdings gebe ich dadurch die Emailadresse "kundenservice@domain.de" nach draussen bekannt und nicht, wie die Werbung, die schon verteilt worden ist, besagt "service@domain.de".

 

Also stehe ich nun vor der Entscheidung, ob ich eine andere Emailadresse nach aussen gebe, oder sich die internen Mitarbeiter damit abfinden müssen, dass der öffentliche Ordner einen anderen Namen bekommt....

 

Danke für die Antworten und wenn jemandem noch etwas dazu einfällt, bitte melden ;-)

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...