Jump to content
Sign in to follow this  
kaysus

Integration eines zweiten DC in SBS2003 Dom

Recommended Posts

Die ganzen Diskussionen, ob es überhaupt geht, oder nicht, sollen hier nicht reflektiert werden.

Ich habe einen SBS2003 DC mit Exchange. Der läuft auch ohne Probleme. Jetzt will ich einen zweiten DC hinzufügen. Das man dies zun kann, bedarf keiner weiteren Diskussion.

Dieser Server läuft unter Windows Server 2003 R2!!! Wenn ich ihn promoten will, bekomme ich die Meldung, dass ich doch bitte erst die Gesamtstruktur vorbereiten möchte. Wenn ich dies tue, sagt der erste DC, dass dies schon geschehen ist. Ich hab das natürlich mit der Server 2003 R2 Cd getan. Die Meldung kommt aber beim promoten weiterhin, und zwar dann, wen die Gesamtstruktur überprüft wird. Wie soll das gehen?

Hi.

Hast du die Erweiterung auch von der richtigen CD (Nr. 2) ausgeführt ? Siehe dazu auch zahlreiche Beiträge am Board.

LG Günther

Ja klar! Das habe ich ja geschrieben. Ich bin mit meiner R2-Cd an den SBS gegangen und hab adprep -forestprep ausgeführt (von der CD). Da hat mir der SBS gemeldet, die Gesamtstruktur wäre schon vorbereitet!

Mit der CD1 von R2 oder mit der CD2 von R2? Wie Günther schon schrieb, muss es die zweite CD sein.

Da ist noch mal ein ADPrep-Programm drauf enthalten.

Christoph

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.