Jump to content
Sign in to follow this  
kaysus

Integration eines zweiten DC in SBS2003 Dom

Recommended Posts

Die ganzen Diskussionen, ob es überhaupt geht, oder nicht, sollen hier nicht reflektiert werden.

 

Ich habe einen SBS2003 DC mit Exchange. Der läuft auch ohne Probleme. Jetzt will ich einen zweiten DC hinzufügen. Das man dies zun kann, bedarf keiner weiteren Diskussion.

Dieser Server läuft unter Windows Server 2003 R2!!! Wenn ich ihn promoten will, bekomme ich die Meldung, dass ich doch bitte erst die Gesamtstruktur vorbereiten möchte. Wenn ich dies tue, sagt der erste DC, dass dies schon geschehen ist. Ich hab das natürlich mit der Server 2003 R2 Cd getan. Die Meldung kommt aber beim promoten weiterhin, und zwar dann, wen die Gesamtstruktur überprüft wird. Wie soll das gehen?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Hast du die Erweiterung auch von der richtigen CD (Nr. 2) ausgeführt ? Siehe dazu auch zahlreiche Beiträge am Board.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Ja klar! Das habe ich ja geschrieben. Ich bin mit meiner R2-Cd an den SBS gegangen und hab adprep -forestprep ausgeführt (von der CD). Da hat mir der SBS gemeldet, die Gesamtstruktur wäre schon vorbereitet!

Share this post


Link to post

Mit der CD1 von R2 oder mit der CD2 von R2? Wie Günther schon schrieb, muss es die zweite CD sein.

 

Da ist noch mal ein ADPrep-Programm drauf enthalten.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...