Joshi 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Wie ist die Installation von CD eines Windows 2000 auf einem dynamischen Datenträger möglich? Der Datenträger kann nicht komplett gelöscht werden, da noch wichtige Daten auf anderen Partitionen vorhanden. Gruß Joshi Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 hi, du kannst Windows 2000 nur installieren, wenn der Dynamische Datenträger vorher ein Basisdatenträger war! Denn dann existiert auch noch die alte Paritionstabelle! Es funktioniert NICHT auf dynamischen Datenträgern die nachträglich erstellt, oder zuvor die Basis gelöscht und der dyn. Datenträger dann erstellt worden ist, denn ein dyn. Dat. besitzt keine Partitionstabelle!!! gruß MACABROS Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrissie 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 @MACABROS hast du das mal ausprobiert? mir war eigentlich so, dass die installation von w2k auf einer basisfestplatte erfolgen muss und erst danach auf dynamisch umgestellt werden muss. also erst daten sichern, dann festplatte bei der installation neu als basisfestplatte formatieren. gruss, chrissie Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 hi, wie gesagt wenn du die Basisfestplatte in einen Dynamischen Datenträger wandelst bleibt die Partitionstabelle dieser bestehen. Wird nur nicht von den Dynamischen Datenträger benutzt, ausser zum Booten des Betriebsystems, denn von einen reinen Dynamischen Datenträger kannst du nicht Booten, da sie wie gesagt keine Partitionstabelle besitzt und von Windows 2000 verwaltet wird. Du kannst diese dann demendsprechend auch für eine Neuinstallation benutzen Ich habe einmal einen Link von Microsoft selber rausgesucht!! http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/dm_upgrade_considerations.htm Unten im Dokument gibt es dann noch einen Link mit Einschränkungen!! Der dir auch weiterhelfen wird!! gruß MACABROS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joshi 10 Geschrieben 13. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hi, das mit den dynamischen Datenträgern hab ich gelassen. Für die Bootplatte halte ich das noch nicht so ganz ausgereift. Bei weitern Platten ist das ok. Ich habe mich für einen Raidcontroller entschieden. Vielen Dank für die Tips, konnte etwas damit anfangen. Gruß Joshi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.