Jump to content

Joshi

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Joshi

  1. Hallo, Bei einem unserer User sollte heute ein Postfach auf einem Exchange 2k angelegt werden. Soweit klappte dies auch anfangs. Nun fehlt allerdings die Lasche >Email-Adressen< unter den Eigenschaften des Users. Hinzufügen oder Löschen des Postfachs ist auch nicht mehr möglich. Gruß Joshi :thumb1:
  2. Hi 4Free Bei mir funktioniert es. Sogar nach einer RIS Installation sind die Gruppen noch vorhanden. Gruß Joshi
  3. Hallo For Free, ich hab das Problem bei mir so gelöst. Ich hab mir eine neue Domänengruppe >Gruppe_LokaleHauptbenutzer< erstellt und diese auf dem Client der Gruppe der Hauptbenutzer hinzugefügt. Nun kann ich ganz bequem die User dieser Gruppe hinzufügen. Gruß Joshi
  4. Hi, das mit den dynamischen Datenträgern hab ich gelassen. Für die Bootplatte halte ich das noch nicht so ganz ausgereift. Bei weitern Platten ist das ok. Ich habe mich für einen Raidcontroller entschieden. Vielen Dank für die Tips, konnte etwas damit anfangen. Gruß Joshi
  5. Joshi

    Exchange 2000 Recover

    @grizzly Mal ein Feedback Also ansatzweise hat das schon so funktioniert. Es gab allerdings noch eine ganze Menge Handarbeit in der ADS. Wahrscheinlich hatte es nicht nur den Exchangeserver erwischt. Letztendlich habe ich mich nach langem hin und her dann enschlossen, den W2003 Domänencontroller gegen einen W2000 Domänencontroller auszutauschen. Die alten Mails und öffentlichen Ordner habe ich dann aus dem kopierten Exchangeverzeichniss mit Ontrack PowerControlls komplett wieder herstellen können. Es war noch nicht einmal ein Passwort von nöten. Lediglich Vollzugriff auf das Verzeichniss. Ich kann diese Software nur empfehlen. Gruß Joshi
  6. Hallo Zusammen! Ich habe mir mit WinstLE MSI Pakete gebaut und diese werden per Softwareinstallation dem Computer zugewiesen. Nun habe ich ein Problem mit einem Paket. Die Fehlermeldung besagt, dass ich aufgrund administrativer Begrenzungen ein größeres Paket nicht einfügen kann. Weiß hier vielleicht jemand, wo dieser Schalter sitzt, damit ich den Wert verändern kann. Es ist eine reine W2K Domäne. Vorab schon mal dankeschön Gruß Joshi
  7. Wie ist die Installation von CD eines Windows 2000 auf einem dynamischen Datenträger möglich? Der Datenträger kann nicht komplett gelöscht werden, da noch wichtige Daten auf anderen Partitionen vorhanden. Gruß Joshi
  8. Joshi

    Exchange 2000 Recover

    super. dankeschön gruß joshi
  9. Joshi

    Exchange 2000 Recover

    das hört sich doch noch machbar an. das rechnerkonto ist ja noch da. werde es direkt mal so machen wie vorgeschlagen. muß ich sonst noch etwas beachten? gruß joshi
  10. Joshi

    Exchange 2000 Recover

    Hallo, gerade ist die Systempartition abgeraucht und läßt sich nur noch bis zum inaccessable bootdevice bringen. Auf einer anderen Partition liegt noch die vollkommen intakte Exchange 2000 installation mit den Postfächern. Nun folgende Frage. Das OS läßt sich so ohne weiteres nicht mehr reparieren... also ist eine Neuinstallation angesagt. Wie würdet ihr vorgehen, damit ich die Postfächer wieder on kriege. Das Netz ist folgender maßen aufgebaut. Windows 2003 Domänencontroller Windows 2000 Memberserver mit Exchange 2000 Es geht um den Memberserver. Vielen Dank im voraus. gruß Joshi
  11. Ach ein Rechner mehr oder weniger :-) Ansonsten probier mal VMWARE und ein bisschen mehr Arbeitsspeicher aus. Gruß Joshi
  12. Es funktioniert auch, wenn nicht allzuviele Postfächer und Ordner auch mit weniger. Wenn es nur zum "spielen" ist, dann tut es auch ein pII mit 256 MB. Bekommst Du bestimmt günstig gebraucht. Was hast Du denn vor damit? Gruß Joshi
  13. Hi Floh, warum auf einem virtuellen PC? Der Exchangeserver braucht eine Menge Resourcen. Unter 512MB macht er nicht wirklich glücklich. Die Eckdaten Deines PC hören sich schon ganz gut an, aber nur wenn Du den dediziert zum Exchange machst. Vieleicht noch einen Virenscanner und den IIS für den Webacess drauf. Dann machts auch wieder Freude. :-) Wenn Du noch etwas mehr auf Sicherheit stehst, dann wäre auch über einen Frontend-Exchange nachzudenken, aber das ist dann doch ein anderes Thema. Gruß Joshi
  14. Hi@all, ich sitze hier genau vor dem selben prob. zugrfiffsrechte beim ftp von ms. folgende situation. es gibt eine domäne mit einem fileserver auf dem ein verzeichniss für ftp zur verfügung steht. auf einem anderen memberserver, der später in die dmz soll, läuft der iis5 mit dem ftp dienst. dieser hat ein virtuelles verzeichniss mit zugriff auf den fileserver. ein anonymen zugriff wird nicht zugelassen und weil es kein ftps server ist, auch kein domänenaccount. es werden alle ftp user lokal auf dem ftp server angelegt. vom verständniss her, sollte es doch nun kein problem sein, hier vernünftige rechte zu vergeben. aber es funktioniert einfach nicht so. Anders wäre es auch kein Problem einen anderen FTP-Server zu verwenden, der auch auf UNC Pfade zugreifen kann. Wenn jemand weiß wie das z.b. beim SERVU geht, da gibt es mit dem Zugriff nicht das Problem, es hakt hier allerdings bei den Freigaben. Gruß Joshi ;)
×
×
  • Neu erstellen...