Jump to content

ForFree

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ForFree

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry, wenn das wie ein Doppelposting aussieht, aber bei der unter http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11921 beschriebenen Vorgehensweise, wie sie auch rainman beschreibt habe ich das Problem, daß nach einen Rechnerneustart der Eintrag wieder weg ist. Darum scheint es eine Einstellung im Actice Directory oder den Gruppenrichtlinien zu geben, die das bewirken. In diesem Thread geht es mir daher darum, wo ich das in den Policies finde. Das hängt zwar mit dem anderen Thread zusammen, ist aber doch irgendwie anders...
  2. Hi, ich möchte alle Domain-User aus dem Active Directory auf den lokalen Rechnern nicht nur als Benutzer eintragen, sondern auch als Hauptbenutzer. Muß ich das in den Gruppenrichtlinien machen ? Und welche Richtlinie gibt den entsprechenden Eintrag an ? Vielen Dank ForFree
  3. Hallo Joshi, ja, so habe ich das auch gemacht. Nur, sobald ich den Client neu starte, ist die Gruppe Hauptbenutzer wieder leer. Ich denke, daß der Domain-Server das beim Starten wieder löscht. Ich werde diese Berechtigung wohl am Domain-Server vergeben müssen. Leider habe ich keinen Plan wo ? Kennt das jemand ?
  4. Hallo, ich bin neu hier, und bei der Arbeit mit neuen Aufgaben betreut. Und jetzt habe ich folgendes Problem : Ich habe in einer W2k-Domain einige DomainUser. Die Clients sind auch W2k-Clients mit sp4. Lokal auf den Clients sind die DomainUser standardmäßig "Benutzer". Für einige Software, die wir benutzen müssen und sollen, müssen sie aber "Hauptbenutzer" sein. Wenn ich auf dem Client lokal die DomainUser in die Haupbenutzer-Gruppe aufnehme, klappt alles, so wie es soll. ... Bis der Client neu gestartet wird. Dann hat die Gruppe Hauptbenutzer keine Mitglieder mehr. Ich führe das ganze als DomainAdmin aus. Kann mir jemand helfen ? Wie kann ich alle authentifizierten Benutzer der Domain auf den Clients lokal zum Hauptbenutzer machen ? Es wäre super klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank ForFree
×
×
  • Neu erstellen...