Drillsergeant 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo alle zusammen, ich habe hier einen Windows 2000 Terminal Server der meinen neuen ThinClient´s (Windows CE) nur Temporäre Lizenzen ausstellt. Verbinde ich mich auf den Server mit einem PC wird ihm ganz normal eine Lizenz ausgestellt. Im CE habe ich auch einen Lizenzmanager dort stehen aber keine Lizenzen drin wie es aussieht sucht er dann im Netz nach einem Lizenzserver. Weiß von euch jemand wie das genau abläuft? Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Spätestens nach der zweiten Anmeldung sollte aus der temporären TS CAL eine permanente werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ich kann mich ja nicht anmelden... was kann man da machen? Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Da es sich um ein technisches und kein lizenzrelevantes Thema handelt habe ich den Beitrag verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 10. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Guten morgen, naja die Verbindung zum LAN funktioniert. Der ThinClient steht mit seinem Namen bei den Temporären Lizenzen drin. Verwende ich einen neuen ThinClient mit anderem Namen und so bekommt er auch wieder eine Temporäre Lizenz... Die PC´s sind alle in der Domäne eingebunden. Die ThinClient´s kann ich da nicht einbinden es sei denn es gibt da einen Weg!? Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Die TC müssen nicht in die Domain eingebunden werden. Wieviel freie TS CAL Token sind denn noch im Lizenzserver hinterlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.