Jump to content

Nachkauf von SA für Lizenzen (90 Tage)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

man hat ja die Möglichkeit bei einigen MS Produkten die Software Assurance über einen Volumenlizenvertrag nachzukaufen, auch wenn man das ursprüngliche Produkt z. B. als OEM oder System Builder Ware erworben hat.

 

Wenn ich so eine Transaktion vornehme, welche Produktnutzungsrechte gelten dann für diese Software? Habe ich dann auch automatisch die Vorteile des Volumenlizenzprogramms (z. B. Downgraderecht, Re-Imaging, etc.) mit erworben?

 

Gibt es eine Möglichkeit die OEM Lizenz, oder ähnl. irgendwie in der eOPEN Lizenzübersicht zu hinterlegen, damit man die schöne Übersicht in eOPEN auch vollständig hat?

 

Besten Dank...

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich so eine Transaktion vornehme, welche Produktnutzungsrechte gelten dann für diese Software? Habe ich dann auch automatisch die Vorteile des Volumenlizenzprogramms (z. B. Downgraderecht, Re-Imaging, etc.) mit erworben?

 

Da gelten selbstverständlich die Produktnutzungsrechte für den Volumenlizenzvertrag inklusiver Reimagingrecht und Downgraderecht.

 

Gibt es eine Möglichkeit die OEM Lizenz, oder ähnl. irgendwie in der eOPEN Lizenzübersicht zu hinterlegen, damit man die schöne Übersicht in eOPEN auch vollständig hat?

 

Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht, weil alles was in EOPEN steht als Lizenznachweis ist und bei OEM/SB das COA, der original Datenträger und das EULA in Kombination die Lizenz ist.

Link zu diesem Kommentar

Super... dann werden wir nach Ablauf der OPEN Vereinbarung SA only über einen neuen OPEN Vertrag erwerben.

 

Die OEM Lizenzen werden ja meist schon mit 5 Clients ausgeliefert (included). Muss ich dann beim Nachkauf der SA auch nochmals 5 separate SA Device CAL über OPEN erwerben? Oder sind diese 5 CAL dann in der SA für den Server automatisch drin...?

 

Wir haben bereits deutsche Serverlizenzen mit deutschen Device CALs. Nun kommt ein englischer Windows Server mit 5 CALs dazu. Für diese muss ich dann auch die SA in der zugehörigen Sprache (englisch) erwerben, oder?

 

Fragen über Fragen, aber wir möchten schon gerne korrekt und "ordentlich" sein :)

 

Besten dank im Voraus....

Link zu diesem Kommentar

Oder sind diese 5 CAL dann in der SA für den Server automatisch drin...?

 

In Volumenlizenzverträgen sin ddie Server (ausser der SBS) immer ohne CALs.

 

Wir haben bereits deutsche Serverlizenzen mit deutschen Device CALs. Nun kommt ein englischer Windows Server mit 5 CALs dazu. Für diese muss ich dann auch die SA in der zugehörigen Sprache (englisch) erwerben, oder?

 

ja.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...