PyroTFD 14 Posted August 8, 2006 Report Share Posted August 8, 2006 Also, ihr könnt mich ja gern zwecks dieser Frage schlagen (bin Masochist...) aber ich checks trotzdem nicht ganz ab. kleine Beschreibung: Einer meiner Kunden hat einen Laptop, klarerweise Office XP drauf und kann damit im Normalfall (sprich im Netz) richtig arbeiten. Jetzt kommt das Problem: Er nimmt ihn aus der Dockingstation und arbeitet fern der Firma und hat nun 2 Stunden Differenz - aber nur im Office! (und es ist kein Bug der Sommerzeit funktion!) kleine Zusatzangaben - Kunde sitzt in Frankreisch, Server ist in Frankreich, Laptop wurde dort aufgesetzt und dort konfiguriert - also hat es sicher auch nix mit "Uhrzeit ziehen" zu tun... hat irgentwer eine Idee??? PS: Ja, ich hab immer lustige und kuriose Fragen... ;) Quote Link to comment
PyroTFD 14 Posted August 9, 2006 Author Report Share Posted August 9, 2006 nochmal raufschieb... Quote Link to comment
overlord 10 Posted August 9, 2006 Report Share Posted August 9, 2006 Hi aber nur im Office! Inwiefern? ändern sich die Termine im Kalender dementsprechend? Exchangekonto angelegt? Quote Link to comment
PyroTFD 14 Posted August 9, 2006 Author Report Share Posted August 9, 2006 insofern, dass die Termine tatsächlich andere Zeiten zeigen - Notebook connected, alles okay - Notebook mobil, falsche Zeiten... Mein Kunde is netterweise auf Urlaub, aber, tjo, der kommt wieder ;) Quote Link to comment
overlord 10 Posted August 9, 2006 Report Share Posted August 9, 2006 was ist mit der eingestellten Zeitzone in den Kalenderoptionen? Quote Link to comment
PyroTFD 14 Posted August 9, 2006 Author Report Share Posted August 9, 2006 hmmm... oookay... das is so **** und soo simpel... und ich hab DORT nicht nachgesehen... Betriebsblind nennt man sowas oder? schau ma mal! Quote Link to comment
goscho 11 Posted August 9, 2006 Report Share Posted August 9, 2006 hmmm... oookay... das is so **** und soo simpel... und ich hab DORT nicht nachgesehen... Betriebsblind nennt man sowas oder? schau ma mal! Mach dir nichts draus, hatte zuletzt genau den selben Fall, nur das die Zeit immer genau 12h nachging. Habe dem Kunden versucht am Telefon die Zeitzone zu erklären, klappte aber erst nach meinem nächsten Vor-Ort-Besuch. Gruß Goscho Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.