Jump to content
Sign in to follow this  
HenningD

IIS6 - PHP Problem bei mehreren Webseiten

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen IIS mit PHP laufen. Auf der Default Webseite im IIS läuft das auch alles ganz prima. Jetzt erstelle ich eine neue WEbseite, deren Root eine Ebene tiefer als das wwwroot liegt (also ornder wwwroot\neueseite). Dann noch die Headereinstellungen so vorgenommen das nur von der Domain x auf ide neue Seite gesprungen wird und fertig. Leider funktioniert dann php nicht. Ich bekomme immer eine 404 Fehlerseite, obwohl alle Einstellungen identisch mit der Default Websseite sind. Eine txt Datei im Verzeichnis kann ich ohne Probleme aufrufen, bei php Dateien streikt der Server allerdings.

 

Hat dazu jemand einen Rat?

Share this post


Link to post

ähm

sagen wir du hast deine seite die liegt auf deinem server

im root verzeichnis (ist dabei direkt deine domain)

und die will nun ne seite in einem anderen verzeichnis ansprechen also tieferliegend wie du sagst

hieße das ja "./neuer ordner/dateiname.php"

 

dabei \festplatte

und / internet

Share this post


Link to post

Nein, da haben wir uns missverstanden. Also folgende Situation:

 

Default läuft auf Verzeichnis webroot

 

Seite HansMüller läuft auf Verzeichnis webroot\HansMueller und wird mittels HTTPHeadern bei Aufruf der Domain HansMueller in dieses Verzeichnis weitergeleitet.

 

Ruft man die defaultwebseite auf dann funktioniert PHP, bei HansMüller dagegen kommt eine 404 Fehlerseite, das Forwarding klappt aber definitiv, da ich eine txt Datei im Verzeichnis aufrufen kann.

 

Irgendwas muss bei der PHP Einstellung bzw. Rechten da schiefgelaufen sein. Ich bin aber der Meinung alle Einstellungen abgeglichen und keine Unterschiede festhestellt zu haben.

Share this post


Link to post

also ich halt es für unwahrscheinlich, dass ab einer ebene plötzlich der interpreter nicht mehr funktioniert, sprich vergleiche header und datei lauffähig und nicht lauffähig

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...