Jump to content
Sign in to follow this  
andi.w

WSUS SusClientId

Recommended Posts

hallo,

 

ich stand heute morgen vor einem Problem mit meinem WSUS. Und zwar habe ich hier zwei Kursräume, die mit Altiris installiert werden, sprich Imageing. Nun hat jeder PC die gleiche ClientSusId und wird nicht vom WSUS erfasst. Nach kleiner Recherche im Internet habe ich die Lösung gefunden und eine Batchdatei geschrieben, welche ich per GPO auf Computerebene beim Starten aufrufen lasse.

 

Batchdatei:

 

REG DELETE HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v SusClientId /f
REG DELETE HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v AccountDomainSid /f

 

REG DELETE löscht die IDs für die WSUS Registrierung. der Parameter /v gibt den Namen des Schlüssels an. Der Parameter /f löscht den Schlüssel ohne Nachfrage

 

net stop "Automatische Updates"
net start "Automatische Updates"

 

mit diesen beiden Befehlen wird der Updatedienst neugestartet

 

wuauclt.exe /detectnow

 

sofortige Registrierung beim WSUS

 

Wusste nicht, ob das nun zu Tipps gehört, weil Srv2k3 nicht dabei stand. Hoffe, dass es einigen nützlich sein wird.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...