Jump to content
Sign in to follow this  
PathFinder

DHCP und Reservierungen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Kann es sein das wenn man eine Lease im DHCP löscht die gleichnamige Reservierung auch gelöscht wird ??!!!

 

Kann doch nicht sein oder ?

 

mfg der Path

Share this post


Link to post

Es steht nirgendwo ausdrücklich warum das so ist, aber dieser kurze Artikel gibt aus meiner bescheidenen Sicht indirekt den Grund an. Warum löscht man normalerweise überhaupt manuell eine Lease:

 

..... You can delete the lease of any DHCP client in the scope. The main reason for doing so is to remove a lease that conflicts with an IP address exclusion or a client reservation that you want to add. ......

Quelle: https://www.microsoft.com/windows2000/en/advanced/help/default.asp?url=/windows2000/en/advanced/help/sag_DHCP_imp_ManagingLeases.htm

 

Wenn das übicherweise ein Grund für das Löschen ist (Konfliktveremidung), dann sollte folgerichtig auch die zugehörige Reservierung gelöscht werden, weil sonst habe ich ja gleich wieder den Konflikt ;)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...