Jump to content
Sign in to follow this  
WeberWolfie

Erfahrung externe Platten

Recommended Posts

Hallo.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit externen Platten?

V.A. USB, weil die Netzwerkanbindungen von Ethernet-Gehäusen nicht so doll sein soll (sagt di e c't in einer ihrer letzten Ausgaben)

 

Primär die Zuverlässigkeit, Preis weniger.

 

Einfach als schneller Zwischenspeicher von Daten, die man noch auf DVD, Band oder sonstwo hat. Nicht als Endlager.

 

Tschüß.

Share this post


Link to post

Hi!

Eine Alternative sind SATA-Platten im Wechselrahmen, setzt allerdings passende (neuere) Boards voraus und manchmal muß man noch mit Devcon /Rescan das Erkennen der Platte erzwingen. An einem Server eingesetzt hätte ich aber leichte Bauchschmerzen. Hast Du schon mal über NAS nachgedacht?

Gegrüßt!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...