Jump to content

ISA-Problem: IE ist sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit gestern haben wir Problem mit vielen Siten - sie sind sehr langsam. Google öffnet sich nach 10 sek. Microsoft Site braucht ca. 30sek. Dieses Problem ist auf allen Rechner im Netz außer Server. Die „Problem-Siten “ sind sehr schnell auf dem Server. Mit anderen Siten, z.B. mit web.de haben wir keine Probleme.

 

Wir haben win2003 SBS Server mit ISA Server. Es wurde gar nicht in dieser Zeit auf dem Server geändert. In Ereignisanzeige gibt’s keine Fehlermeldungen.

S-DSL Modem habe ich aus-/ eingeschaltet - hat nichts gebracht. ISA-Server Dienste habe ich schon neu gestartet – auch ohne Erfolg.

 

Was habe ich noch rausgefunden. Wenn ich auf dem Server im IE die Verbindung-einstellungen auf IP-Adresse von Proxy ändere (bis jetzt stand dort die IP von unserem Cisco-Firewall), dann wird es auch sehr langsam.

 

Also das Problem ist mit unserem WIN2003 SBS Server? Oder …?

 

Kann mir Jemand helfen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar

----"dass die externen Namen langsam aufgelöst werden"

 

nicht alle externe Namen sind langsam. Manche externe Namen sind schnell. Z.B. mcseboard.de ist schnell.

 

----"wenn sie denn endlich mal da sind, der Zugriff normal schnell ist ."

 

nein. Wenn Google sich endlich öffnet und ich eine Suche starte, dann dauert es auch ewig. Also die "langsame Siten" bleiben langsam und "schnellen Siten" bleiben schnell.

 

----"Welchen DNS-Server haben die Clients eingetragen, den Server ?"

 

Ja, den Server.

 

Hilft es DNS-Server neu zu starten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...