Jump to content

Logische Laufwerke online Komplettabgleich (kloning) möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich möchte das logische Laufwerk einer erweiterten (extended) Partition in den freien Speicherbereich eines neu erstellten RAID-5 kopieren. Am besten unter Windows.

 

Folgende Dinge habe ich bereits probiert:

- Acronis True Image 10 lässt sich auf diesem Server nicht installieren

- Acronis True Image 10 BOOT-CD kann kein log. LW klonen/kopieren/etc.

- Acronis Disk Director 10 Server lässt sich auf diesem Server nicht installieren

- Acronis Disk Director 10 BOOT-CD kennt sich mit extended Partitions nicht aus

- robocopy.exe kann ich nicht verwenden, da sich einerseits viele Daten im Zugriff befinden und andererseits der Administrator nicht alle Rechte auf alle (Kunden-) Ordner hat.

- Windows SW-RAID-1 geht leider nicht, weil die Quelle eine extended-Partition ist, die man nicht gleichzeitig spiegeln kann.

 

Was noch funktionieren würde:

- Datensicherung und Wiederherstellung mit NTBackup oder BackupExec, aber das würde zu lange dauern. Es handelt sich um 180 GB.

 

Was ich brauche:

- Eine quasi Datensicherung unter Windows 1:1 direkt auf ein anderes logisches Laufwerk + der Möglichkeit auch nur Differenz zu kopieren.

 

Gibt es ein solches Programm? Mir kommt es nämlich so vor, als gibt es alles andere außer meiner Anforderung. :-(

 

Freu mich über jede Hilfe!

Besten Dank,

 

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...