Jump to content

Policy für einzelnen User und Computer zuweisen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich spiele mich gerade mit dem AD und habe mit dem Tool "Gruppenrichlinienverwaltung" ein paar neue Policies erzeugt.

 

Nun kann ich die Policies bisher nur ALLEN Computer zuweisen (Verknüpfung mit My Business\Computers erzeugt). Scheinbar blendet die Gruppenrichtlinienverwaltung einzelne User und Computer aus, da der Ordner Users\SBSUser, ... leer ist.

 

Wie kann ich meine erstellten Policies einzelnen Usern und Computern zuweisen?

 

Es wird ein SBS2003 eingesetzt, das Gruppenrichtlinieverwaltungstool ist am Server installiert.

 

Gruß,

Peter :confused:

Link zu diesem Kommentar

In eine OU linken, in der sich Userobjekte bzw. Computerobjekte befinden und mittels Sicherheitsfilterung nur gewissen Objekten erlauben , die Gruppenrichtlinie zu übernehmen. Oder es werden nur die entsprechenden Objekte in OUs platziert, auf die eine Gruppenrichtlinie wirken soll, welche dann nur in diese OU gelinkt wird ...

Der SBS unterscheidet sich, was die Gruppenrichtlinienlogik angeht, nicht von anderen 2003 Server Editionen, es ist nur mehr in der Grundinstallation vorbereitet ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...