Jump to content
Sign in to follow this  
Braintee

Acronis 9.1

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich ja schon im letzten Thread einige Probleme hatte mit Acronis und anscheinend auch der einzige bin, habe ich mir nun Acronis 9.1 Workstation gekauft.

Das Abenteuer geht weiter und einige Sachen bringen mich schon wieder zum kochen und ich wollte mal wieder Eure Meinung dazu hören.

 

1. Acronis Support überhaupt, überhaupt, überhaupt nicht erreichbar :(

 

2. Um Acronis jetzt installieren zu können, muss man erst einen Lizenz Server installieren und das finde ich schon wieder sehr bescheiden. Es ist doch nur eine Workstation Version wieso muss man da gleich so übertreiben.

 

3. Wenn man jetzt auch noch anfängt eine Notfall Boot CD zu erstellen gibt es nach dem booten drei Möglichkeiten.

 

- Abgesicherte Version

Keine Treiber für USB-/PC-Card /SCSI Festplatten

 

- Vollversion

Alle Treiber für USB-/PC-Card/SCSI Festplatten

 

- Bootable Version

Damit kann ich den Rechner remote installieren.

 

Jetzt dachte ich mir starte doch mal die Vollversion da ich ja möchte das alle Treiber geladen werden. Jetzt ist es allerdings so, dass er beim Start wieder nach einem Lizenz Server fragt und wenn ich keinen habe kann ich diese Version überhaupt nicht benutzen.

 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wieso muss ich wenn ich nur die Workstation Version habe einen Lizenz Server installieren das ist doch völlige überzogen. Und warum muss ich mich jetzt mit der Abgesicherten Version zufrieden geben. Liegt es vielleicht daran das ich eine Elektronische Lizenz erworben habe oder ist das bei jeder 9.1 Version so ? Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir vielleicht erklären warum Acronis jetzt so einen Mist einbaut.

 

Gruß Braintee

Share this post


Link to post

HI.

 

Ist eigentlich ganz einfach, weil es 3 Produktschienen gibt

 

- Home

- Workstation

- Server

 

Schau dir einfach die unterschiedlichen Version auf der Hompage an.

 

Ich seh da kein Problem, wenn ich 3 Lizenzen gekauft habe, dann darf ich eben das Programm auf 3 Arbeitsplätzen verwenden. Ist doch bei jedem anderen Programm genau so, oder ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo,

 

@GuentherH

 

Ist eigentlich ganz einfach, weil es 3 Produktschienen gibt

 

- Home

- Workstation

- Server

 

Ist das die Begründung weshalb ich einen Lizenz Server installieren soll ??? Sorry aber ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Außerderm gibt es zwei Produktschienen und nicht 3. Ich sehe auf der Homepage das unterschieden wird zwischen Enterprise und Home/Small Office Produkte. Es gibt keine Produktschiene welche sich extra auf Workstations bezieht, die ist in der Enterprise Produktschiene enthalten.

 

Ich seh da kein Problem, wenn ich 3 Lizenzen gekauft habe, dann darf ich eben das Programm auf 3 Arbeitsplätzen verwenden. Ist doch bei jedem anderen Programm genau so, oder ?

 

Ja das ist mir ja auch klar. Aber bei jedem anderen Programm starte ich das Setup, gib meine Nummer ein und das Programm wird installiert. Bei Acronis allerdings, muss ich erst einen Lizenz Server installieren damit ich dann die Seriennummer dort eintragen kann um jetzt endlich die eingentliche Installation von dem Programm starten zu können. Also wenn das nicht schlecht gelöst ist weiß ich auch nicht.

 

@Der Schwabe

ich glaube nicht Acronis hat Mist gebaut ? Sondern du hättest vor kaufen besser

lesen sollen ?

 

Und was willst du mir jetzt damit sagen. Ich habe das Problem, das ich einen Lizenz Server installieren muss bevor ich die eigentliche Programm installtion starten kann. Dadurch wird der Aufwand für eine Arbeitsstation sehr aufwendig. Und mein zweites Problem war, das ich wenn ich eine Notfall CD habe, ich nicht alle Treiber in der Abgesicherten Version von Acronis zu Verfügung habe um eben auf alle USB Geräte usw. zugreifen zu können. Die Produkt Details habe ich mir durchgelesen aber meine jetzigen Probleme konnte ich der Produktinformation nicht entnehmen. Hättest du diese Information der Produktdetails entnehmen können ? Ich glaube nicht einmal das du diese Überhaupt gelesen hast.

 

Was noch zu deiner Antwort dazu kommt ist, das sie überhaupt keine nützliche Information enthält, will heißen ob du mir geantwortet hättest oder nicht wäre völlig egal gewesen. Schade nur das ich von einem Board Veteran so eine Antwort bekomme :(

 

Gruß Braintee

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...