Jump to content
Sign in to follow this  
asterisk

Lokaler oder Domänenbenutzer an Außendienst-Notebook?

Recommended Posts

Hallo,

 

Situation ist folgende: ein Außendienstmitarbeiter arbeitet größtenteils Offline an seinem Notebook. Zeitweise wählt er sich über eine VPN-Clientsoftware im unternehmen ein.

 

Das Notebook ist mitglied der Domäne, der Außendienstmitarbeiter hat ein lokales und ein Domänenbenutzerkonto.

 

Ist es empfehlenswert, dass sich der Außendienstmitarbeiter mit seinem Domänenbenutzerprofil auch für Offline-Arbeiten am Notebook anmeldet oder sollte er aus performancegründen lieber mit einem lokalen Benutzerprofil arbeiten?

Share this post


Link to post

Tach auch,

 

der Benutzer sollte sich einmal an der Domäne anmelden, so dass er beim nächsten mal, wenn keine Verbindung zur Domäne besteht, dasselbe Konto verwenden kann und sich anhand des zwischengespeicherten Profiles trotz fehlender Netzwerkverbindung an seinem NB anmelden kann. Das hat den Charme, dass der Benutzer nicht zwei Konten (und somit zwei Profile) verwendet, was, würde er es tun, schnell zu Verwirrungen führen kann!

 

Gruß THUMB

Share this post


Link to post

danke für eure antworten.

 

ich befürchte einfach, dass evtl. mehr daten mit der domäne synchronisiert werden, sobald sich der benutzer mit einem domänenkonto anmeldet anstatt mit dem lokalen konto. da der AD nur mit GPRS eine verbindung aufbaut sollte die übertragungsmenge natürlich möglchst gering bleiben.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...