Jump to content
Sign in to follow this  
catal82

W2k3 R2 TS - benutzer kann nicht angemeldet werden

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe ja nun schon einige Terminalserver hoch gezogen aber jetzt brauch ich auch mal ne Rat. Habe einen W2k3 R2 mit Terminaldienste und Lokaler Benutzerverwaltung. Einen Benutzer angelegt und die in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer aufgenommen. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung "Sie müssen über Zugriffsberechtigung auf dem Terminalserver.... in gruppe Remotedesktopbenutzer aufnehmen"

 

Hat wer eine Idee?

 

Gruß

Ronny

Share this post


Link to post

Nein der Server ist kein Dc und gehört auch keiner Domäne an. Der Benutzer hat kein Häkchen in der Benutzerverwaltung das ihm das anmelden an einen Terminalserver verweigert.

Share this post


Link to post

aber komischer Weise seitdem geht es. Ich bin selbst etwas überrascht aber vielleicht hat man da im R2 noch was verändert

Share this post


Link to post

Wenn es ein Terminalserver ist, dann muss auch der Lizenzserver da sein.

Das ist aber schon seit 2003 so.

 

Wenns kein TS ist reicht die "Remotebenutzerberechtigung".

Share this post


Link to post
Man kann ihn aber temporär ohne Lizenzserver betreiben , das war wohl eher damit gemeint ...

Korrekt, denn bei einem nicht vorhandenen TS Lizenzserver erlaubt der TS die Anmeldung 120 Tage lang.

Share this post


Link to post

Wäre mir neu... müsste man mal testen, hab leider derzeit keinen R2 zur Hand. Na ja nächste Woche hab ich eine Kundeninstallation... :)

 

Was hat der TS denn in das Eventlog geschrieben, als der Lizenzserver nicht da/aktiviert war? Theoretisch müsste es beim Anmeldeversuch des Nutzers eine entsprechende Lizenzmeldung gegeben haben.

Share this post


Link to post

Ist grad bissel schlecht weil die VMware grad umzieht und ich nicht weiß wo sie ist ;) Aber ich schieb die Info nach

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...