Jump to content
Sign in to follow this  
ronny80

Exchange - Unzustellbar Mail von inexistentem Benutzer

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

Huete habe ich wiedermal ein ganz komisches Phänomen. Wenn Benutzer A eine Einladeung für einen Termin an Benutzer B sendet, erhält Benutzer A ein Mail vom Systemadministrator dass der Benutzer C nicht erreicht werden konnte!

 

Nochmals langsam:

 

Benutzer A --sendet Kalendereinlandung----------------> Benutzer B

 

Benutzer A erhält fehlermeldung dass Benutzer C nicht erreicht werden konnte

Benutzer B erhält Einladung

 

Benutzer A <-sendet Terminannahme--------------------- Benutzer B

Benutzer A erhält Bestätigung

 

Der Benutzer C arbeitet seit ca 6 Monaten nicht mehr bei uns. Geistert jedoch trotzdem noch auf dem Exchange rum. Muss ich mir da Sorgen machen?

 

Könnte ich da anhand der MessageTrackinglogs etwas erurieren?

 

Oder wie könnte dieses Problem gelöst werden?

 

gruss

ronny

 

 

ps ich habe W2k03 Dom Sp1 (mixedmode) Ex2003 Ent SP2 und Outlook 2003

Share this post


Link to post

Hallo,

 

nur bei Terminanfragen an Benutzer B?

Was steht denn in dem NDR der zurückkommt als

Grund für die Unzustellbarkeit, evtl ist das Postfach des

Benutzers vollgelaufen...

 

Gruß,

ASR

Share this post


Link to post

Hi..

 

Ja das kommt nur bei Terminanfragen...

 

Der Benutzer wird nicht erreicht... weil es diesen im AD gar nicht mehr gibt... doch exchange probiert ihm eine anfrage zu senden...

 

keine ahnung warum exchange meint, dass dieser noch existiert.

Share this post


Link to post

Hallo,

hat Benutzer B möglicherweise eine entsprechende Regel hinterlegt die alle Besprechungsanfragen weiterleitet oder einen Stellvertreter aktiviert?

 

Gruß

ASR

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das ist mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Stellvertreterproblem. Benutzer B hat Benutzer C bei sich im Outlook als Stellvertreter eingetragen. Wir hatten haargenau den gleichen Fall.

 

Gruß

winhar01

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...