Jump to content
Sign in to follow this  
Jochen Graf

Zugriff auf Profil verweigert! Profilpfad ändern?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte mal einen TS eingerichtet, bei dem ich die Profile auf einer seperaten Partition abgelegt habe

 

Batch: subst Y: "%Homedrive%\Dokumente und Einstellungen\%username%"

 

Nur weis ich nicht mehr, wo sich der Pfad in der Regestry befindet?

 

+++++++

 

Beim Windows2003 Server habe ich Profile Angelegt.

 

Wenn ich als Admin auf diese Zugreifen möchte habe ich keinen Zugriff."Ich denke nur der SicherungsOperator hat den Zugriff"

 

Es gibt bei den Clients einen Eintrag in der Regestry oder auf dem ADS unter Gruppenrichtlinien.

 

Da ich nun einen neuen Server aufsetzten muss, möchte ich das von vornerein lösen.

 

Wo finde ich in den Gruppenrichtlinien den Eintrag?

 

Danke Gruß jochen

Share this post


Link to post
Hallo gib dem Admin doch Vollzugriff auf das freigegenbene Verzeichnis. Das sollte funktionieren.

Das wird nicht funktionieren, da der Client die Berechtigungen für sein Profilverzeichnis setzt

 

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - "Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen (lies Dir die Erklärung vorher durch)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...