Jump to content

Migration Server 2003 R2 nach SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich weiß, es ist sehr unüblich, aber ein Kunde hat folgenden Wunsch:

 

Es gibt eine Domäne mit zwei DC´s, welche auf Server 2003 R2 laufen. Nun möchte er gerne Exchange nutzen und nur wenig Geld dafür ausgeben. Er hat noch eine Lizenz SBS 2003 ohne R2 rumliegen. Nun möchte er die Installation von Server 2003 R2 umstellen auf SBS 2003. Das Setup bzw Aktualisierung wie hier beschrieben

 

How to Upgrade to Windows Small Business Server 2003 R2

 

schlägt fehl mit "unerwarteter Fehler". Vor einer Woche hieß der Artikel noch "How to Upgrade to Small Business Server" (also ohne R2).

 

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, oder muss man die Domäne neu aufsetzen. Es geht nur um den Zeitaufwand, da die Domäne noch nicht produktiv ist.

Als zweites: Muss Navision neu instaliert werden, wenn man die Domäne neu aufsetzt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kaysus,

 

das Scenario habe ich noch nicht gehabt. Meine Vermutung ist, das das "Downgrade - Cross - Update" da den Hänger verursacht. Die R2-Version vom SBS ist gerade von MS gestoppt worden und verzögert sich mal wieder, weil alte Files im Paket gewesen sein sollen.

 

Also entweder wartest Du auf das R2-Release, oder Du setzt die Domäne geschwind neu auf, bei einem nichtproduktiven System sollte das ja kein Hexenwerk sein.

 

Mit Navision kenne ich mich nicht aus.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...