Jump to content
Sign in to follow this  
andyarbeit

Benutzerordner umbenennen?

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe XP Home und mir ist aufgefallen, dass unter "Dokumente und Einstellungen"

3 Benutzer-Ordner sind: Default, All Users und BESITZER (Meiner). Ich habe nur einen Benutzer angelegt (mich / Gastkonto nicht aktiv), der ANDY heißt!

 

Warum heißt mein Benutzer-Ordner nicht ANDY sondern BESITZER? Wie und wo kann ich das umbenennen ohne dass ich all meine Benutzer-Einstellungen verliere?

 

Danke und Gruß,

andyarbeit

Share this post


Link to post

Ist doch völlig Wurst, wie der Ordner heisst, besonders auf einer Home-Maschine mit nur einem Benutzer ...

Lege Dir einen neuen Benutzer an, der Computeradministrator ist, melde Dich mit ihm an, führe REGEDIT aus und navigiere zu

HKLM/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CurrentVersion/Profilelist

Dort stehen die SIDs der Benutzer, für die Profile vorhanden sind. Klicke eine längere SID (sollte eigentlich nur eine sein) an und kontrolliere den Wert ProfileImagePath auf der rechten Seite, ob es der richtige User ist. Diesen Wert änderst Du in den gewünschten , also von ...\Besitzer in ...\Andy. Dann wechselst Du in den Ordner Dokumente und Einstellungen, benennst den Ordner um und meldest Dich wieder als Andy an. Probiere alles gut aus, bevor Du den neuangelegten User wieder löschst und sichere vorher Deine Daten mit MIGWIZ ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...