Jump to content

Ordnerumleitung per GPO

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hi

Habe eine OE erstellt mit einem Benutzer.

Dann eine GPO so erstellt, dass die daten die in "EIGENE DATEIN" gespeichert werden, auf den Server umgeleitet werden.

Habe Pfad und alles nötige angeben, doch wenn ich mich dann mit diesem Benutzer anmelde, werden die Daten immernoch lokal gespeichert.

Die anderen GPO`s funktionieren alle. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

Gruppenrichtlinieneditor: Benutzerkonfiguration/Windowseinstellungen/Ordnerumleitung/Egene Dateien......wenn ich eigene Dateien anklicke, erscheint mir auf der rechten Seite im Feld die Meldung "In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt" ist das richtig so?

Dann mache ich einen rechten mausklick auf die eigenschaften von "eigene Dateien" und konfiguriere alles.

Beim Stammverzeichnis erhalte ich eine Fehlermeldung:

Der Zielpfad ist kein UNC Pfad

Aber der Pfad suche ich mit durchsuchen und wähle ihn dann an. Ist ja nicht manuell eingegeben. Somit sind soch schreibfehler ausgeschlossen.

Was mache ich falsch?

Posted

ich musste den Pfad mit \\servername\dateiname eingeben......sorry

Mit durchsuchen hiess der Pfad: d:\servername\dateiname

Warum macht man dann einen "durchsuchen" knopf hin, wenns eh nicht funktioniert?!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!