Jump to content
Sign in to follow this  
orthanc

Beschränkung gleichzeitig geöffneter Dateien

Recommended Posts

Hallo,

 

vor langer Zeit habe ich an einem W2k-Server einmal eine Beschränkung der gleichzeitig geöffneten Dateien eingestellt. Jetzt ist dies nicht mehr nötig, allerdings kann ich partout nicht mehr auffinden, WO dies konfiguriert sein könnte. :confused:

 

... wahrscheinlich bin ich auf meiner Suche in Registry, GPs und Internet schon blind ...

 

Hat einer eine Idee, wo sowas eingestellt sein könnte?

 

Besten Dank im Voraus.

Share this post


Link to post

Nein, die hätten ja nur Auswirkungen auf den DOS-Modus.

 

Die Beschränkung greift z.B. bei jedem Kopiervorgang vom Server, vor allem bei kleineren Dateien. Ich vermute, dass diese dann nicht schnell genug "geschlossen" werden und bei erreichen des Limits (schätze irgendwo bei 30 Dateien) wird der Kopiervorgang mit einer Fehlermeldung unterbrochen: "... kann Datei nicht lesen."

Nach ca. 10sek kann man dann den Vorgang fortsetzen bis zum nächsten Stopp.

Share this post


Link to post

Hallo ,

 

geh in die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Freigegebnen Ordner - Freigaben - klicke den Ordner mit Rechts an - Eigenschaften - Benutzeranzahl

 

 

Gruss

Rakli

Share this post


Link to post

Hallo rakli,

 

Du hast mich wohl falsch verstanden. ;-) Es geht nicht um die Anzahl der Benutzer, die zugreifen können, sondern um die Anzahl der gleichzeitig geöffneten Dateien.

 

... bei "Freigaben" gibts keine Eigenschaften und die einzelnen Freigaben sind alle mit "Höchstanzahl zulassen" konfiguriert -> aber darum gehts wie gesagt nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...