Jump to content

HTML: Problem mit Seitenrand beim Drucken...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

meine tabelle im html-file:

<table width="90%">....usw

 

nun habe ich ein grosses bild drinnen und beim ausdrucken kommt die bekannte sache, dass die tabelle natürlich über den seitenrand hinausgeht und man da nur die hälfte sieht....

 

frage: wie bringe ich es hin, ... (mit was...für nem progi..?)...dass ich einfach das html-file nehmen kann und der mir automatisch alle tabellen (inkl. deren inhalt, also auch bilder) verkleinert, bevor diese ausgedruckt werden...?

 

hab da schon einiges mit word2000 versucht, ging aber net...

wisst ihr da ev. was..??

gruss&danke

pablo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von olafw

Lege am Besten die Breite der statisch Tabelle fest!

Nicht in %, das bezieht sich auf die Bildschirm-/Anzeigegröße, sondern in festen Pixeln.

nun das:

<table width="100"> UND .....nix hat geändert

 

darstellung immer noch identisch...

 

gibt es keine möglichkeit, hier was zu machen?`?? ich hab da n riesen anleitung in html.-..... und will die einfach nur übersichtlich ausdrucken'???

 

nochmals schreiben/formatieren mit copy/paste????

 

gibts da nix...

gruss&danke

pablo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von olafw

Wandle Dein Dokument doch in eine *.pdf-Datei um.

Dies stellst Du dann online zur Verfügung.

danke...aber.....das ist ja nicht das problem...anschauen können die leute das html-file ja schon...aber eben net ausdrucken, indem alle bilder und tabellen verkleinert werden....

 

oder: wenn es ein pdf ist, wird auch alles schön ausgedruckt???? oder wie??

bilder, tabellen werden alle angepasst und schön soviel kleiner, wie sie auch yein müssen für den drucker??

 

gruss&danke

palo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...