Jump to content
Sign in to follow this  
marcel-stein

NTDS.dit Fehlermeldung: Inkonsistenz der Seitenprüfsumme

Recommended Posts

habe eine merkwürdige meldung ab und zu

 

NTDS (836) NTDSA: Bei Überprüfung der aus Datei "C:\WINDOWS\NTDS\ntds.dit" bei Offset 23928832 (0x00000000016d2000) für 8192 (0x00002000) Bytes gelesenen Datenbankseite ist durch eine Inkonsistenz der Seitenprüfsumme ein Fehler aufgetreten. Die erwartete Prüfsumme war 2409213528 (0x8f99ae58), die tatsächliche Prüfsumme 2409229912 (0x8f99ee58). Fehler -1018 (0xfffffc06) bei Leseoperation. Wenn dieser Zustand andauert, stellen Sie die Datenbank aus einer vorherigen Sicherung wieder her. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller.

 

 

weiß jemand rat?

Share this post


Link to post
Hallo Marcel,

 

Du bist ja jetzt auch schon länger Mitglied bei uns...

 

Gewöhn Dir doch bitte an...:

1) Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde zu schmeissen

2) Thread-titel sinnvoll zu schreiben

und

3) Endlich mal mehr Informationen zu Deinen Systemen zu geben, so kann Dir keiner helfen.

 

zu 1. ja geht klar!entschuldigung

zu 2 mir ist echt kein titel so richtig eingefallen

zu 3. welche infos sond relevant? ist ein win 2003 SBS mit Exchange standard hardware (intel proz. raid systerm ect.)

Share this post


Link to post

Hi Marcel.

 

Ich darf doch Marcel zu dir sagen ? - schließlich habe wir ja schon ein fast vertrautes Verhältnis. ;)

 

hab es mal angeschaut aber was löst mein problem?

 

LESEN SOLLST DU, NICHT ANSCHAUEN

 

Anschauen sollst du schöne Frauen, schnelle Autos oder von mir aus auch deinen Server. :)

 

Aber gib mir dein Tobyhändchen, ich führ dich hin:

 

Klick auf diesen Link Teil 4: Active Directory Pflege und lies dir diesen Teil genau durch. Dann solltest du eigentlich wissen, was dir weiterhilft.

 

Bitte vergiss aber auf keine Fall vorher die Dateien wegzusichern.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Hi Marcel.

 

Ich darf doch Marcel zu dir sagen ? - schließlich habe wir ja schon ein fast vertrautes Verhältnis. ;)

 

 

 

LESEN SOLLST DU, NICHT ANSCHAUEN

 

Anschauen sollst du schöne Frauen, schnelle Autos oder von mir aus auch deinen Server. :)

 

Aber gib mir dein Tobyhändchen, ich führ dich hin:

 

Klick auf diesen Link Teil 4: Active Directory Pflege und lies dir diesen Teil genau durch. Dann solltest du eigentlich wissen, was dir weiterhilft.

 

Bitte vergiss aber auf keine Fall vorher die Dateien wegzusichern.

 

LG Günther

 

 

sollt eine defragmentierung der datenbank ausreichen?

 

gruß marcel

Share this post


Link to post

Hallo Marcel,

 

wir helfen jedem gerne geistig auf's Fahrrad, fahren musst Du aber schon alleine...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...