marcel-stein 10 Posted July 28, 2006 Report Posted July 28, 2006 habe eine merkwürdige meldung ab und zu NTDS (836) NTDSA: Bei Überprüfung der aus Datei "C:\WINDOWS\NTDS\ntds.dit" bei Offset 23928832 (0x00000000016d2000) für 8192 (0x00002000) Bytes gelesenen Datenbankseite ist durch eine Inkonsistenz der Seitenprüfsumme ein Fehler aufgetreten. Die erwartete Prüfsumme war 2409213528 (0x8f99ae58), die tatsächliche Prüfsumme 2409229912 (0x8f99ee58). Fehler -1018 (0xfffffc06) bei Leseoperation. Wenn dieser Zustand andauert, stellen Sie die Datenbank aus einer vorherigen Sicherung wieder her. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller. weiß jemand rat? Quote
Lian 2,506 Posted July 28, 2006 Report Posted July 28, 2006 Hallo Marcel, Du bist ja jetzt auch schon länger Mitglied bei uns... Gewöhn Dir doch bitte an...: 1) Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde zu schmeissen 2) Thread-titel sinnvoll zu schreiben und 3) Endlich mal mehr Informationen zu Deinen Systemen zu geben, so kann Dir keiner helfen. Quote
marcel-stein 10 Posted July 28, 2006 Author Report Posted July 28, 2006 Hallo Marcel, Du bist ja jetzt auch schon länger Mitglied bei uns... Gewöhn Dir doch bitte an...: 1) Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde zu schmeissen 2) Thread-titel sinnvoll zu schreiben und 3) Endlich mal mehr Informationen zu Deinen Systemen zu geben, so kann Dir keiner helfen. zu 1. ja geht klar!entschuldigung zu 2 mir ist echt kein titel so richtig eingefallen zu 3. welche infos sond relevant? ist ein win 2003 SBS mit Exchange standard hardware (intel proz. raid systerm ect.) Quote
Lian 2,506 Posted July 28, 2006 Report Posted July 28, 2006 Danke. Habe Dir mal den Threadtitel angepasst. Quote
GuentherH 61 Posted July 28, 2006 Report Posted July 28, 2006 Hi. Schau doch bitte in der Ereignisanzeige nach, welche Event Einträge genau zu deinem Fehler kommen. Und hier eine Menge KB-Artikel zu deinem Fehler - http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=repair+ntds.dit&catalog=LCID%3D1033&spid=&qryWt=&mode=r&cus=False&x=14&y=13 LG Günther Quote
marcel-stein 10 Posted July 28, 2006 Author Report Posted July 28, 2006 Hi. Schau doch bitte in der Ereignisanzeige nach, welche Event Einträge genau zu deinem Fehler kommen. Und hier eine Menge KB-Artikel zu deinem Fehler - http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=repair+ntds.dit&catalog=LCID%3D1033&spid=&qryWt=&mode=r&cus=False&x=14&y=13 LG Günther hab nichts gefunden. Quote
GuentherH 61 Posted July 28, 2006 Report Posted July 28, 2006 Hi. Wo hast du nichts gefunden ? a) in der Ereignisanzeige ? b) bei den KB-Artikeln ? wenn b) dann lies dir das einmal durch - http://www.tecchannel.de/server/windows/435528/ LG Günther Quote
marcel-stein 10 Posted July 28, 2006 Author Report Posted July 28, 2006 Hi. Wo hast du nichts gefunden ? a) in der Ereignisanzeige ? b) bei den KB-Artikeln ? wenn b) dann lies dir das einmal durch - http://www.tecchannel.de/server/windows/435528/ LG Günther hab es mal angeschaut aber was löst mein problem? Quote
GuentherH 61 Posted July 28, 2006 Report Posted July 28, 2006 Hi Marcel. Ich darf doch Marcel zu dir sagen ? - schließlich habe wir ja schon ein fast vertrautes Verhältnis. ;) hab es mal angeschaut aber was löst mein problem? LESEN SOLLST DU, NICHT ANSCHAUEN Anschauen sollst du schöne Frauen, schnelle Autos oder von mir aus auch deinen Server. :) Aber gib mir dein Tobyhändchen, ich führ dich hin: Klick auf diesen Link Teil 4: Active Directory Pflege und lies dir diesen Teil genau durch. Dann solltest du eigentlich wissen, was dir weiterhilft. Bitte vergiss aber auf keine Fall vorher die Dateien wegzusichern. LG Günther Quote
marcel-stein 10 Posted July 28, 2006 Author Report Posted July 28, 2006 Hi Marcel. Ich darf doch Marcel zu dir sagen ? - schließlich habe wir ja schon ein fast vertrautes Verhältnis. ;) LESEN SOLLST DU, NICHT ANSCHAUEN Anschauen sollst du schöne Frauen, schnelle Autos oder von mir aus auch deinen Server. :) Aber gib mir dein Tobyhändchen, ich führ dich hin: Klick auf diesen Link Teil 4: Active Directory Pflege und lies dir diesen Teil genau durch. Dann solltest du eigentlich wissen, was dir weiterhilft. Bitte vergiss aber auf keine Fall vorher die Dateien wegzusichern. LG Günther sollt eine defragmentierung der datenbank ausreichen? gruß marcel Quote
Lian 2,506 Posted July 28, 2006 Report Posted July 28, 2006 Hallo Marcel, wir helfen jedem gerne geistig auf's Fahrrad, fahren musst Du aber schon alleine... Quote
Recommended Posts