Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Chef möchte gerne das ich für SQL zertifiert werde und die 70-288 ablege.

Nun die Fragen von mir:

 

- welche Unterlagen dazu empfehlen sich

- kann ich die Prüfung ohne andere MS Prüfungen als Grundlage ablegen

 

Hoffe ich langeweile euch damit nich allzu sehr, aber ich bin bei dem Thema mit den ganzen Prüfungen so unbedarft :confused: Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

mein Chef möchte gerne das ich für SQL zertifiert werde und die 70-288 ablege.

Nun die Fragen von mir:

 

- welche Unterlagen dazu empfehlen sich

- kann ich die Prüfung ohne andere MS Prüfungen als Grundlage ablegen

 

Hoffe ich langeweile euch damit nich allzu sehr, aber ich bin bei dem Thema mit den ganzen Prüfungen so unbedarft :confused: Danke schon mal im Voraus!

 

Hi,

 

also eine 70-288 ist mir nicht bekannt. Bei SQL Server sind die Prüfungen 70-228/229 für 2000 und 431 + 443 für 2005.

 

Für Unterlagen bieten sich die "MOC" Unterlagen von Microsoftpress an.

 

http://www.edv-buchversand.de/mspress/catalog.asp?cnt=catalog&cat0=21&idx0=3&lng=0&gr=bücher&cat1=29&idx1=7

 

Theoretisch kannst Du mit jeder x-beliebigen Prüfung beginnen. Wenn Du entsprechendes Vorwissen hast, kannst Du auch direkt mit SQL beginnen.

 

Mit jeder ersten bestandenen Prüfung bist Du MCP.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Hi torsten,

Kleine Anmerkung

mit der 70-228 Prüfung hast du keine SQL Zertifikation !

Du musst dazu noch die 229 und 2 Server Prüfungen machen. ( 290-293 )

Warum machst du nicht gleich die SQL 2005 er Prüfungen.

da kansnt du zwischen Developer und Administrator wählen ,jeweils 2 Prüfungen ohne Update vom 2000 dan nnur 1 für den Admin.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...